1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 8 ! Mehrere kleinere mpg auf eine DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Spaddel, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spaddel

Spaddel ROM

Hallo,

Hallo

, :D wenn ich einfach nur zu blöd zum Suchen bin bzw. mir die Side von Seles ( schon gepostet) nich weiter hilft.

Ich möchte mit meinem brandneuen Nero 8 ( dass mir schon einigen Ärger bereitet hat ) mehrere .mpg Dateien auf eine DVD brennen.
    Ist das möglich oder nicht ?

Und wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten gibt es für jemanden, der nicht gerade ein Profi in solchen Dingen ist ( d.h. ich brauche eigentlich ein Programm, in das ich die Dateien einfüge, auf brennen klicke und dann nur noch darauf zu warten brauch, dass die DVD dertig ist ;) ).

Wenn ich das mit Nero erledigen könnte, wäre das natürlich toll.

Schon mal danke für eure Antworten

Spaddel

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nichts einfacher als das. Wähle DVD - Daten-DVD und brenne die Dateien auf die Scheibe. Das wird dann aber keine reine Video-DVD. Nicht jeder DVD-Player kann diese abspielen.
    Gruß Eljot

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würd's mit Eigenes DVD-Video erstellen probieren. Videodateien hinzufügen, mpg-Dateien auswählen, ...

4. Spaddel

Spaddel ROM

Danke, schnelle Antworten von euch, nur meine Reaktion ließ auf sich warten. Sorry, kam estwas dazwischen.
    Aber:
    Es hat auf beide Arten geklappt, wobei ich auf Dauer noch nicht weiß, für welche ich mich enrscheide.

Nochmals danke,
    Grüße aus dem kalten Norden
    Evi

5. dnalor1968

Wobei hier noch eine dritte Möglichkeit aufgezeigt wird, die auch nicht zu verachten ist.

6. Martso

Martso ROM

Hallo,

habe ein ähnliches Problem allerdings möchte ich gerne mehrere Videodateien auf eine DVD brennen die nicht automatisch nacheinander abgespielt werden sollen. Ist es möglich das wenn der erste Film endet, das letzte Bild als Standbild auf dem TV zu sehen bleibt, also das neue Video erst abgespielt wird wenn man die Fernbedienung bedient?
    Ich habe nämlich vor eine Art "Wer wird Millionär" zu basteln. Im ersten Video werden nacheinander die Frage und die 4 Antworten angezeigt und im zweiten Video soll dann die richtige Antwort markiert sein. Das selbe natürlich mit den nächsten Fragen.
    Da man aber Zeit zum Überlegen braucht kann man ja nicht sofort antworten, von daher ist es nicht gerade vorteilhaft wennn dann schon gleich die Lösung angezeigt wird sondern die Frage mit Antworten weiter zu sehen sind. Deshalb soll das zweite Video erst nach Drücken einer Taste der Fernbedienung abgespielt werden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Wäre super.

Gruß Martso

7. dnalor1968

@Martso,
    die Frage bitte nicht doppelt im Forum posten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page