1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero ändert die Proportionen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by oberbernd, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Hallo Leute,
    weiß einer von Euch wie man folgendes Prob. behebt:
    Das AVI-Format ist im richtigen Seitenverhältnis von 16 : 9.
    Wenn ich Nero die Neukomprimierung überlasse, ist die
    Ausgabe 4 : 3 ( Die Darsteller sind hinterher in die Länge gezogen. )
    Gruß, Bernd

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry, da ich das nie machen würde habe ich auch nicht danach gesucht:(

Nö völlig richtig verstanden hast Du mich, drum habe ich das mit den "Kaffee" ja auch geschrieben.

Schuster bleib bei Deinem Leisten. Ich weiß nicht ob die seit kurzem angebotene NeroVision / Express da besser ist.

Gruß
    Christian

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das sind irgendwo irgendwelche Einstellungen. Nero ist nicht viel besser als andere. Ich finde beim Brennen und den Einstallmöglichkeiten dazu spitze. Heute muß aber drauf stehen und "Kaffee kann die Software auch noch kochen":)
    Also greife lieber zu den Fachleuten um zu konvertieren und brenne dann (TEMPGenc, die sind noch nicht auf den Kaffee trip weil aus Japan:)).

Gruß
    Christian

4. oberbernd

oberbernd Guest

Ich war zu faul dazu und wollte es eben in einem Arbeitsgang erledigen.:-D

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    keine ahnung,aber für sowas nimmt man auch nicht nero sondern tsunami (=tmpgenc) ;-)
    da wirst du bestimmt mehr freude am ergebnis haben.....

gruss spliffdoc

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Christian,

wo kann man in nero Bitrate und andere Einstellungen zum konvertieren von Videofiles einstellen?
    Nero benutzt immer die Standardwerte für VCD und SVCD.
    Und splitten von Videos kann Nero auch nciht - maulen daß das Endprodukt nicht auf den Rohling passt schafft nero aber anbieten das Video zu splitten und auf 2 Rohlinge zu brennen, das bringt Nero IMHO nicht fertig!

Solltest du wissen wo man Nero das gescheite AVI2mpgEncoden beibringen kann (Einstellungen festlegen) kläre mich bitte auf ;) ...

TmpgEnc ist eins der besten Tools dazu weil man dort alles mögliche einstellen kann!

Öhm, oder hab ich dein Post falsch verstanden? ;)

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.03.2003 | 13:17 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page