1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero ändert die Reihenfolge - warum ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by makdiver, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich möchte 9 mp3s mit den endungen 01 - 09 auf eine cd brennen. lese ich sie mit nero ein - egal wie, als daten oder mp3 oder in einem ordner zusammengefasst, jedesmal steht ddie datei 09 als erstes.

ein weiterer test ergab, das dieser wahnsinn methode hat. möchte ich nur 8 dateien brennen, steht 08 als erstes - hat also nichts mit datei 09 zu tun.

wie komme ich zu der korrekten reihenfolge ? ist blöd, wenn man ein hörspiel nicht der reihe nach hören kann.

oder gibt es eine gutmütigere brennsoftware ?

danke für tips

michael

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Titel "manuell" umsortieren.

Oder mal die Sortierfunktion der Spaltenüberschriften verwenden.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Dateien werden nach dem Angfang sortiert. Du musst also deine Dateien umbennenen, oder zumindest 01, 02, ... vorne dranhängen.

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

@dnalor1968
    das vergass ich zu erwähnen; es handelte sich um hörspieldateien, alle mit dem gleichen titel und sie unterschieden sich nur hinten in..01, ...02 . Von daher sortierte Nero schon von haus aus falsch.

@TheD0CT0R
    werde ich mal probieren, aber manuell so mit drag and drop konnte ich das falsche erste file nicht ans ende sortieren.

Habe im Netz gesucht und bin aus CDBurnerXP Pro gestossen. Hiermit klappte es wunderbar. kein mystisches Umsortieren - Files wurde in der Reihenfolge gebrannt wie ich es haben wollte und - auch so abgespielt.

Danke für die Tips

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nero sortiert überhaupt nicht, sondern das Programm, mit welchem du die Dateien aufrufst. Z.B. Windows Explorer.
    Dann solltest du mal nach Namen sortieren. Hat aber TheD0CT0R in #2 schon geschrieben.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, kann es schon. Bei mp3s wird nur nicht nach Dateinamen sortiert, sondern nach den Daten im id3-Tag. Nach was konkret sortiert wird, kann man durch klicken der Spaltenüberschrift wählen, wie im Explorer auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page