1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero als User ausführen??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steffy, Dec 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Leute,
    weiß hier jemand, wie man das Brennprogramm Nero als ganz normaler User ausfuehren kann? Beim Start im User-Account erscheint immer die Meldung, daß exklusive Brennrechte benötigt werden. Ähnliche Probleme hab ich übrigens bei MoreTV, das ebenfalls eine Administrator-Anmeldung benötigt, da ansonsten der entsprechende TV-Chip nicht gefunden werden kann. Aber zurück zu Nero: das ganze funktioniert, wenn ich mich als AdMin anmelde oder das Programm mit Admin-Rechten aufrufe (RunAs) ... kann aber wohl kaum der Sinn der Sache sein. Eingesetzte Version: Most Recent: 5.5.6.4
    Wer hat ne Ahnung?
    Danke und Gruss
    Steffi

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hauptsache es kommt keiner daher, und surft mal mit dem Admin Account, nur weil sich der IE sonst nicht starten lässt *gg*

Oder mit Nero CDDB nutzen und dann stundenlang nicht abwählen.

So fängt man sich garantiert was ein.

Hat schon seine Sicherheitsgründe, wenn man unter Linux und Win nicht als User brennen kann, ohne selbst daran rumzustellen.
    Dann aber auf eigene Gefahr ;-)

MfG

Schugy

3. Hi Steffy,

ich hab die Lösung: Auf Anfrage unter techsupport@nero.com stellte Ahead einen Fix namens NeroSVC zur Verfügung und damit ist das Problem gelöst! Gell, Martin?? Und Punkt!

Ciao, Peter

4. Nur mal nachgehakt, weil ich das gleiche Problem unter XP habe. Ich hab versucht in der regedt32 den eingeschränkten Usern Vollzugriff auf Nero zu geben. Das bringt leider auch nichts. Bist Du Dir sicher mit Deiner Aussage und woher hast Du die Info? Danke im Voraus.

Gruß, Peter

5. Steffy

Steffy Kbyte

Naja, das ist nicht ganz richtig.
    Der Rechner soll von mehreren Leuten bedient werden, die alle brennen dürfen sollen - und das ist natuerlich doof, wenn die alle das admin-passwort kenne muessen ...
    MFG Steffi

6. Es ist zwar soweit richtig, dass man mit Nero nur mit Administratorrechten brennen kann, das deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand.
    Das heisst aber nicht zwingend, dass Du Dich als Benutzer abmelden, und als Administrator anmelden musst. Du kannst auch Nero alleine mit Administratorrechten ausführen; geht folgendermassen: Shift-Taste gedrückt halten und dann Rechtsclick. Im Kontextmenue erscheint jetzt "ausführen als..." hier sagst Du dann natürlich als "Administrator".
    Ich finde damit kann man\'s eigentlich ertragen.
    Augustus

7. MarLand

MarLand Byte

Das Problem ist nicht erst seit XP, sondern schon früher W2000 und NT (?). Auch betrifft es nicht nur Nero, sondern alle mir bekannten Brennprograme (Cequdrat, HP Easy Creator).
    Lösung: Keine. Man muß Administratorrechte zum Brennen haben. Punkt.

8. Ich tippe auf die Zugriffsrechte bei Anmeldung unter einem anderen Namen. Wahrscheinlich musst Du erstmal das Programm für einen anderen "User" freigeben. Allerdings ist dieses Verhalten von XP schon so gewollt. Stell Dir mal vor jemand hat auf Daten in deinem PC Zugriff, der die nicht lesen soll!
    Kann Dir leider nicht sagen wie das unter XP funktioniert, da XP bei mir nicht läuft.
    P.S. Warum meldest Du dich unter einem anderen Namen an??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page