1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero baut beim Brennen Sprünge ein !

Discussion in 'Audio' started by FMS-Gamer, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FMS-Gamer

FMS-Gamer ROM

Hallo Leutz,

beim Brennen von MP3-Dateien zu einer Musik-CD macht Nero mir seit neuestem Probleme. Lieder, die als MP3-Datei mit WinAmp oder ähnlichen Playern ruckelfrei und ohne Sprung abgespielt werden, haben nach dem Brennen mit Nero 7 Essentials Sprünge !
    Vorher hatte ich Nero 7 Ultra zu laufen und das ging auch einwandfrei, bis ich den Rechner neu aufsetzen musste. Also Pladde formatiert, KEIN Image aufgespielt, sondern komplett neu installiert (Win XP SP2), auch Nero 7 Ultra wieder drauf, und beim Brennen kamen die Sprünge.
    Danach habe ich festgestellt, dass die Sprünge auch schon in Nero auftreten, wenn ich die Lieder in der Vorschau abspiele. Die gleichen Lieder in WinAmp machen keine Probleme. Danach habe ich mir die Nero 7 Essentials gekauft und auch hier die gleichen Probleme.
    Den Brenner (LG GSA-H42L) habe ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, weil es im normalen Player auch normal läuft, also muss der Fehler bei Nero liegen.
    Hat da jemand auch schon solche probleme gehabt oder woran kann das liegen ?

P.S. Wenn weitere Infos gebraucht werden (Rechner, usw. schreibts hier rein !
    Gruß, FMS

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Wenn Du eine Frage an diesen Leutz hast, schreibe ihm einfach eine Mail. Hier ist niemand mit diesem Namen gemeldet; woher also soll dieser Leutz wissen, dass Du ausgerechnet hier eine Nachricht an ihn hinterlässt?

2. Nero aktualisieren, das Problem ist schon seit Ewigkeiten behoben!

3. FMS-Gamer

FMS-Gamer ROM

1. Hallo Leutz = Hallo Leute (sry, hat sich so eingeschliffen)
    2. Die Software ist doch aktuell, deswegen verstehe ich das nicht !

4. FMS-Gamer

FMS-Gamer ROM

Leider kann ich Nero nicht aktualisieren, denn die automatische Aktualisierung auf der Homepage läuft immer nur bis zur Überprüfung des Engines und 14% des Downloads, dann soll es irgendwelche Verbindungsprobleme geben.
    Wenn das Problem schon seit Ewigkeiten behoben ist, kannst Du mir ja auch vielleicht sagen wie ? Schliesslich kann ich das Forum nicht komplett mit Archiv durchlesen !!!!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Lade einfach Nero komplett von der Nero-Homepage und installiere es, nachdem Du die alte Version mit dem Nero Cleaning-Tool deinstalliert hast.

6. FMS-Gamer

FMS-Gamer ROM

Danke, das werde ich probieren.

7. FMS-Gamer

FMS-Gamer ROM

Habe ich nun gemacht: Mit dem Cleaning-Tool alles deinstalliert und dann die essentials von der CD neu installiert...nüscht...immernoch der gleiche Fehler. Oder geht das nur mit der neuen Version von der Homepage ???

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kann mich nicht entsinnen, etwas von der Installation einer alten Version geschrieben zu haben.

9. FMS-Gamer

FMS-Gamer ROM

Boah...die Essentials habe ich mir grade letzte Woche gekauft !!! Die sind doch wohl neuer als alles, was vorher drauf war !!!

Aber wenn das nur mit der GANZ neuen Version geht, mache ich halt das mal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page