1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero brennt keine Audios mehr..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by _rob, Sep 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _rob

_rob Byte

Wunderschoenen guten Abend wuensch' ich,
    ich hatte letztens erst Probleme mit Nero VE gehabt und hier gepostet, die sind inzwischen behoben, aber dafuer ist ein neues Problem da:
    Nero friert bei 'ner Audio-Zusammenstellung nach ca. 3-4% ein.
    Egal bei welchem Rohling und bei welchen Audio-Files.
    Wenn mir jemand helfen koennte, das Problem zu loesen, waere ich sehr dankbar.

MfG rob

2. Magrange

Magrange Megabyte

Nero schon mal neu installiert?

3. _rob

_rob Byte

ja, kanns aber nochmal probieren.

4. _rob

_rob Byte

vielen dank fuer eure sensationelle hilfe pc welt !

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Demnach ist Dein Problem noch nicht gelöst ? Schon mal die Nero-Seite aufgesucht ? Dort gibt es ganz brauchbare Hilfen: http://www.ahead.de/de/FAQ_Produkt.html

Ansonsten: Falls Du NVE Reloaded hast (von der Computer Bild CD): Dazu gibt es ein Update: http://www.nero.com/de/CB_Mag_Demo_Update.html

Weiterhin könntest Du mal den Brenner von UDMA auf PIO-Mode umstellen, falls er nicht schon so läuft. Oder mal den IDE-Anschluss und auch das IDE-Kabel wechseln.

6. Deff

Deff Megabyte

@irish-tiger

Wenn er die Aussage machte ohne einen Smiley dahinter zu setzen?
    Ich hätte ihm das abgekauft und nicht als Verhöhnung gewertet.:confused:

Nun ja, vielleicht steigt er ja nochmal ein.

7. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Der erste Vorschlag war nicht gerade umfangreich; zudem hatte er bei seinem letzten Problem Nero schon mal neu installiert. "Naja" klingt auch nicht gerade nach Zufriedenheit... Und Smileys setzt er sparsam ein ;).

Ich setzte ein Pint Guinness, dass das Problem nicht gelöst ist.

8. Deff

Deff Megabyte

@irish-tiger

Das "Naja" kann auch aus Ausdruck der Erleichterung stehen...

Aber was anderes. Wenn das mit uns Zweien so weitergeht, mache ich keine Ich-AG, sondern mit Dir, eine Ich-und-Du-AG auf!
    Wäre das was?
    :jump:

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

@ Deff:

60:40 ? Gilt natürlich nur für Gewinne, bei Verlusten gerne umgekehrt :D

10. _rob

_rob Byte

irish-tiger lag schon richtig, es handelte sich in meiner aussage um sarkasmus :eek:

jedenfalls habe ich bereits alle updates von nero bzw nve und im pio mode is der rechner irgendwie immer so langsam.
    kabel wechseln kanns auch nicht sein, da ich zwei brenner dran hab und es bei beiden nicht funktioniert, es muss an der software liegen.

11. Deff

Deff Megabyte

Hallo, Rob! Die Enttäuschung ist ganz meinerseits, aber auch die Hoffnung. Sie ist nämlich aufgegangen - Du bist wieder da!

Du hast also noch das Prob, das beim Brennen von Audiodaten NERO einfriert? Na ja, dann poste doch mal ´n bisschen was zu Deiner Hardware. Meine Vermutung bezieht sich vage auf ein Hauptspeicherprob....

12. schipperke

schipperke Megabyte

Jau, es liegt an der SW...
    ...hatte das Prob auch schon mal, is aber schon ne Zeit her, so daß ich die Abhilfe nicht mehr genau weiß.
    Hast Du den ASPI-Treiber schon mal gecheckt? Virtuelle Laufwerke eines anderen Brennprogrammes drauf? Zone-Alarm-Update gemacht? IN-CD installiert? Das sind so die Fehlerquellen, die mir jetzt spontan einfallen.
    LG
    Gerd

13. _rob

_rob Byte

Also Graka is ne geforce 4mx 440, prozessor amd athlon xp 2000+,
    ram sind 256 ddr-ram

@schipperke..was is "SW" ? :)

14. _rob

_rob Byte

achja und was is der ASPI-Treiber, bzw wo kriegt man da n update?
    virtuelles laufwerk is wohl nur von nero drauf, zone alarm hab ich nich und was IN-CD is weiß ich auch nich ;)

15. Deff

Deff Megabyte

16. _rob

_rob Byte

danke schonmal, ich probiere es mal eben mit dem treiber.

17. Deff

Deff Megabyte

Ich habe Dir nur Deine Fragen beantwortet und keine Aufforderung, die ASPI-Treiber zu installieren, getätigt. Bei mir waren/sind sie auch völlig überflüssig. :cool:

18. _rob

_rob Byte

hab ich auch nich behauptet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page