1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Burning ROM + Kopierschutz

Discussion in 'Software allgemein' started by Loop2k1, Feb 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loop2k1

Loop2k1 Byte

Hi all together

stimmt das das bei Nero, wenn ich ne CD brenn (keine 1:1 Kopie) ein Brennschutz mit drauf brennt??
    Also bei mir schauts fast so aus als wenn das der Fall wär und so weit ich mich erinnern kann hab ich schon mal was gehört das das Nero macht!! Allerdings hab ich auch gehört das man das ausschalten kann, den Brennschutz!!

Also kann mir jemand bescheid sagen ob meine Infos richtig sind und wenn ja wär es echt zu genial wenn mir jemand sagen könnt wie ich den Brennschutz deaktivieren kann!!

thx

Markus

2. fabr

fabr Byte

Bei Audio CD kannst du den Kopierschutz abschalten indem du auf dem Audio Track rechts klickst und eigenschaften wählst findest du im darauf folgenden fenster unten Kopierschutz.

Bei Daten CDs macht es soweit ich weiß kein Kopierschutz drauf.

3. Loop2k1

Loop2k1 Byte

aber mir bereitet das teil a bisserl a problem. Will ich die CD auf MD aufnehmen will, aber der MD-Recorder nimmt die CD nich auf weil der CD-Player irgendwie den Kopierschutz auf der CD erkennt!

Kennt vielleicht noch jemand ein andres Brennprogramm das Audio CDs ohne Schutz brennt??

thx

Markus

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Nicht das ich wüsste.
    Ich habe schon oft zusammengestellte CDs erneut kopiert ohne Probleme. Bei Audio-Tracks gibt es eine Schutzfunktion, die hat mir aber bisher auch noch keine Probleme bereitet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page