1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero - DVD Video brennen -

Discussion in 'Software allgemein' started by eNpiii, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eNpiii

eNpiii Byte

Hallo liebe Community (;

Ich besitze momentan Nero9 und Nero7 Premium.
    Ich möchte mehrere Filme (alles 700mb ca.) auf eine DVD brennen.
    Wenn ich nun in Nero "DVD Video" auswähle und dort 2 - 3 Filme einfüge (2100 mb ca.) wird angezeigt, dass der max. Speicherplatz ausgnutzt ist und ich etwas löschen soll. Das gleiche Problem habe ich bei CD. Ich möchte den besagten Film (686mb) auf CD-Video brennen, aber der Speicherplatz reicht nicht aus.Wenn ich das mit dem Freewaresoftware "CDBurnerXp" mache, dann gibt es keine Probleme.
    Und hier zu meiner letzten Frage.
    Wie kann ich das Menü dieser DVD-Video ausschalten?
    Konnte nichts hilfreiches finden.

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Egal welches NERO du verwendest , wenn du eine VIDEO DVD erstellst , und die Filme die du einfügst . kein DVD Format haben , wandelt Nero diese um. damit es geht.
    Beispiel : du packst 3 AVI Filme mit 2100 MB rein , dann weiß NERO schon das er daraus 3 DVD konforme MPG2 Filme machen muß , die dann insgesamt vielleicht 11,2 GB groß werden (deshalb der Speicherplatzmagel ) , bedenke : aus einem 900MB großen AVI , kann ein 4 GB großes DVD konformes MPEG2 kommen.

Willst du die Filme nur auf einer DVD lagern ,(ev. kann dein Player auch diese wiedergeben (kommt auf den Player an) ) mußt du eine normale Daten DVD erstellen und nur die Filme draufziehen , dann wird nix gewandelt.

Dito gilt alles auch für VCD's Video CD's

>Und hier zu meiner letzten Frage.
    >Wie kann ich das Menü dieser DVD-Video ausschalten?

Wo bei ? Bei NERO ?

MfG T-Liner

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst unterscheiden, ob du deine Filme als Daten-DVD oder Video-DVD brennen willst.

4. eNpiii

eNpiii Byte

Vielen Dank für das Bemühen. (:

T-Liner hat meine Fragen zu 100% beantwortet.

Mfg, eNpiii

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page