1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nero erkennt keine 800MB\'s

Discussion in 'Software allgemein' started by Poweraderrainer, Aug 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

mal ne dumme frage aber ist es etwa normal das nero (letztes update von 5.5)
    keine 800MB-rohlinge erkennt. brenner is LG GCE-8520B - der sollte das doch können. Oder is das etwa normal das das mit nero nicht geht 800er zu beschreiben???

P.S.:Überbrennen ist aktiviert

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das hat geholfen jetzt gehts war nich die firmware sondern der kram in der registry

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Poweraderrainer,
    Nero und übergrosse CD}s beschreiben war hier vor einiger Zeit schon mal Thema im Forum.
    Vielleicht hilft Dir dieser Threat weiter:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=119832&pg=2
    MfG Rattiberta

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hab noch nich nach nach geschaut obs ne aktuellere als meine gibt aber ich dachte mir das es im pc-welt test ja anscheinend auch mit 870ern geklappt hat...
    erst mal danke..

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

vielleicht liegt}s auch am Brenner... mit meinen LiteOn}s und Plexi}s mit Nero 5 und Nero 6 kann ich auch 90 Min. = 800 MB Rohlinge brennen.

Aktuelle Firmware installiert?

Andreas

6. tpf

tpf Halbes Megabyte

Evtl. liegts auch an der ID des Rohlings.

Manche überlangen Rohlinge "tarnen" sich auch
    als 74er oder 80er, nur damit sie nicht von den
    Brennern verschmäht werden. Mit der Möglichkeit
    diese zum Überbrennen zu nutzen hat das aber nichts
    zu tun.

Möglicherweise wollen die Hersteller auch keine Garantie
    übernehmen bei möglichen Hardware-Defekten durch
    Überbrennen.

Wenn man es aber im Brennprogramm durch entsprechende Einstellungen (die wahrscheinlich auch versteckt sind) erzwingt, sollte das Überbrennen kein Thema sein.

Ich selber betreibe eh nie das Überbrennen von Rohlingen.
    Schon allein wegen der fehlenden Sicherheit der Daten.
    Nicht wenige Rohlinge lassen in den Aussenspuren qualitäts-
    technisch sehr nach. Bis 80 Min mest kein Problem. Aber drüber kann Glückssache sein. Auch mit neueren Brennern. Leider...

Gruß
    Robert

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

danke für die nochmalige antwort:) :)

gruß poweraderrainer

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Kurzform:

Windows registry bearbeiten:

HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
    Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist überbrennen für jeden Brenner freigeschaltet.
    Beim Brennen ist wichtig, die CD auch im Disc at once Modus zu brennen (CD Brennen Fenster - Brennmethode - Disc at once anhaken. Der Brenner muß Disc-at-once (DAO) unterstützen, sonst geht das überbrennen leider nicht.
    (Zitat von http://www.flashforum.de/archiv/topic/89339-1.html )

Der Inhalt des alten Forums scheint jetzt nicht mehr zugänglich zu sein! :motz:

MfG Rattiberta

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der von rattiberta angegebene link funzt nicht mehr und yetzt würd ich gern wissen was da stand weiß das noch jemand?:aua:

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page