1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero erkennt mein CD Laufwerk nicht mehr!

Discussion in 'Software allgemein' started by burschilein77, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe einen Laptop mit Windows XP (zirka 3,5 Jahre alt), der vor kurzem in der Reparatur war. Dabei musste das komplette Betriebssystem erneuert werden. Bei diesem System ist die Nero Software 5.5 automatisch installliert.

Vor der Reparatur lief das Programm ohne Probleme. Wenn ich jetzt eine CD brennen möchte, kennt Nero nur den Image Rekorder, nicht mein eingebautes QSI CDRW/DVD SBW 242 B Laufwerk.

Wenn ich oben in der Nero Leiste auf "Rekorder" gehe, wird mir nur dieser Image Rekorder angezeigt (Adapter: Virtual Device). Ich kann nichts ändern, mein richtiges, externes Laufwerk wird nicht aufgeführt.

Woran kann das liegen? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten? Nero nochmal neu installieren?

Würde mich über eine Antwort freuen, da ich für die Uni dringend etwas brennen muss.

Viele Grüße
    burschi

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Installiere mal die aktuellste Version von 5.5

3. Super, danke für den Tip.

Habe jetzt die aktuellste Version von Nero 5.5 installiert. Jetzt erkennt Nero im Rekorderbereich zwar mein Laufwerk, es ist aber mit einem roten Kreuz belegt. Wenn ich mein Laufwerk auswähle erscheint folgender Text: Leider unterstützt diese Nero Version nur CD Rekorder, mit denen sie verkauft wurde. Um eine vollständige Nero Version zu bekommen, wenden sie sich bitte.... usw.!

Kann das damit zusammenhängen, das im letzten Jahr noch in der Garantiezeit das Laufwerk vom Hersteller erneuert wurde? Es ist also nicht mehr das originale Laufwerk im Laptop, wie ich es vor 3,5 Jahren gekauft habe.

Was nun? ;-)

Gruß
    burschi

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

JA - du hast eine Hardwaregebundene Version von Nero - die läuft nur mit dem Recorderhersteller mit dem sie geliefert wurde

5. Hallo Whiskey!

Das heißt also, ich müsste mir eine neue Vollversion Nero 6 kaufen, oder mich an den PC Hersteller wenden.

Seltsamerweise lief Nero 5.5 nach dem Laufwerktausch im letzten Jahr auch mit dem neuen Laufwerk, das Problem ist erst aufgetaucht, nach dem das System neu aufgespielt wurde.

Müsste der PC-Hersteller mir in solchen Fällen nicht helfen, da Nero ja beim Kauf installiert war?

Gruß
    burschi

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise war beim neuen Laufwerk eine andere Version dabei..

7. Nein, leider nicht. Das Laufwerk wurde getauscht, der Laptop kam per Post zurück und Nero lief ohne Probleme.

Dann muss ich mir eben eine Version von Nero 6 kaufen.

Schönes WOchenende und vielen Dank.

burschi

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...und besorge Dir bloß nicht Nero7, damit wirst Du mit Sicherheit keine Freude haben. Diese Software ist total verbugt!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page