1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Erkennt Mein Dvd-brenner Nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by skipper-bayern, Sep 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ja genau, Nero 7.... :aua: Nee, lass mal. Die Demo von Nero 6.6 muss nur den Brenner mit einbinden, dann passt das schon.

2. der hetzer

der hetzer Kbyte

Kannste auch machen .

MfG

Der Hetzer

3. Akui

Akui Byte

Also ich habe mit meinem Pioneer Laufwerk genau das selbe problem. Nero erkennt meinen DVD Brenner nicht als DVD brenner.
    Wenn ich im Windows bei Pioneer auf eigenschaften klicke ist auch keine "brenner-kartei" dabei - hingegen bei meinem Master Laufwerk (samsung) ist so eine Brenner Kartei... ich bin auch ratlos...

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hast du einen der genannten Ratschläge befolgt?

5. Akui

Akui Byte

Ja. Ich habe auch die Laufwerke Master - Slave vertauscht, es ändert sich nichts.
    Und bei Nero Ping schreibt es mir das an:

NeroPing V1.10
    Initialize Win Aspi32........Ok
    Start scanning device.....

Host Adapter = 0
    [Target ID = 0] 'ExcelSto r Technology PF2O '

Host Adapter = 1
    [Target ID = 0] 'SAMSUNG CDRW/DVD SM-352F T902 '
    [Target ID = 1] 'PIONEER DVD-RW DVR-109 1.40 '

Finish scanning..............Ok

Aber wenn ich Nero starte kann ich von Samsung nicht auf Pioneer wechseln... Pioneer wird mir nicht zur Auswahl gestellt

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Akui

Hast du beim Master/Slave Wechsel auch die Jumper an den 2 Laufwerken kontrolliert, dass sie entsprechend ihrem Anschluss gejumpert sind? Master => am Kabelende; Slave=> in der Mitte
    Und welcher ASPI-Treiber ist installiert (Vers. Nr.)?

mfG, Manfred

7. Akui

Akui Byte

Ja, auf die Jumper habe ich natürlich auch geachtet =)
    Nur weiß ich leider nicht, wo ich nachsehen kann welchen ASPI-Treiber ich installiert habe? :confused:

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Klingt schon wirklich sehr strange. Mit der Installation anderer ASPI Codecs wäre ich virsichtig. Die können einem schnell das System zerschießen. Der windowseigene sollte ausreichen. Mit meinem Latein bin ich mittlerweile auch am Ende. Es klingt, als hättest du ne OEM Version. Aber das hast du ja schon durh die Installation der Demo ausgeschlossen!?

PS: Die Brenner Kartei taucht bei mir auch nicht auf, Nero erkennt das Laufwerk aber schon.

9. Akui

Akui Byte

Okay, dann lass ich besser die Finger von neuer Codec-Installation...
    Vielleicht liegt es auch an meinem Nero? (ich schätze, dass ist eine hoffnungslose, verweifelte Frage...) Könnte es an einer Version des Nero Burning Roms liegen? *hmm*
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... :heul:
    Aber auf jeden fall danke danke....!! :o

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ist es denn eine OEM Version? Ich dachte, du hast meinen Rat befolgt und dir die Demo mal installiert?

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Im "Nero Info Tool"=> Tab ASPI-Treiber. Nero benötigt seinen eigenen ASPI in der Version 2.0.1.74, falls nicht vorhanden, kannst du ihn >hier< runterladen (txt durchlesen!). Du kannst dir auch von >dieser Seite< die Programmteile 1 &2 runterladen und installieren. Das sind die momentan aktuellen Versionen. Um zu wissen welche Nero Version du hast, starte "Smart Start" und klicke re unten den Button, hast du Nero mit dem Zusatz "Ultra" ist's n'e "alte" Version ohne DVD Unterstützung. Sieht man glaube auch an Hand der Serien Nr., die Ultra hat (so denke ich) 1A23- als Anfangssequenz.

mfG, Manfred

12. Akui

Akui Byte

Ich habe die Version jetzt upgedatet - Wenn ich das Info-Tool starte und dann auf ASPI gehe, ist jedoch immer das System ASPI eingeloggt (dann steht unten in gelber schrift "ASPI is not installed")
    Ich kann von System ASPI auf Nero ASPI wechseln (grüne schrift: ASPI is installed and working properly), aber ich kann diese einstellung nicht speichern, denn beim nächsten mal starten vom Tool ist es wieder auf System ASPI umgestellt.
    bei der Kartei Drive ist mein Pioneer als DVD-RW angeschrieben (nur wenn ich nero starte und den rekorder wechseln will, steht Pioneer nicht da, aber das sagte ich ja schon.... *snif*)
    :(

13. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Akui

Dass das Info-Tool die Einstellung nicht speichert, ist normal. Nero verwendet den Treiber, wenn Nero gestartet wird.
    Schau mal im Arbeitsplatz, beim DVD-Brenner in den Eigenschaften nach, ob dort der Regionalcode schon auf die 2 eingestellt ist.
    Wen's noch nicht klappt, probier doch mal folgendes: Starte den Gerätemanager und deinstalliere erst DVD- & CD-Laufwerk, danach den IDE Controller, an dem DVD & CD angeschlossen ist (meist der Sekundary) und starte den Rechner neu.

Manfred

14. Akui

Akui Byte

Regionalcode habe ich auf zwei gestellt, und den anderen Ratschlag habe ich auch befolgt. Aber es hat sich dennoch nichts geändert. Manchmal frage ich mich ob mein Pioneer überhaupt ein Brenner ist, dann sehe ich nach und er ist es ja eh.
    Aber auf das alles wäre ich nie gekommen. Ich danke euch für die Hilfe!! Ein anderes Brennerprogramm als Nero gibt es ja nicht oder? Vielleicht wäre das die beste Lösung?!
    *sobb*

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page