1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero erkennt meinen Brenner nicht!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DeadBull, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadBull

DeadBull ROM

Hallo es wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

Mein Nero 5.0.0.3 erkennt nur meinen Image Recorder(Festplatte) aber leider nicht meinen CD-Brenner!

Was soll ich machen, gibt es auch noch Alternative Brennprogramme die Gut sind (ausser Win On CD 5.0 da das bei mir immer eine Fehlermeldung beim Start mit sich bringt.)

2. DeadBull

DeadBull ROM

Hallo also erstmal danke das ihr alle so fleißig gepostet habt!Ich werde eure tipps jetzt mal austesten und ausprobieren!

Wenn euch nochwas neues einfällt oder jemand nochwas dazu beitragen kann, dann bitte weiter posten!!Danke

mfg DeadBull

3. xanadu

xanadu ROM

ich habe selber 6 Brennerprogramme laufen, und keine Probleme .......
    WinOnCD installiert gerne in der Systemsteuerung/unter System einen SCSI-Controller ......
    schmeiss den mal raus !!!!!
    ferner gibt es für WinOnCD auf der Roxio-Homepage einen neuen Treiber!!
    wenn nach einem Neustart der Image-Recorder noch drinn sein sollte, schmeiss ihn auch raus sowie den Brenner (der Installiert sich nach einem Neustart neu!)

Gruß
    xanadu

4. tk1601

tk1601 Kbyte

Unter "mehrere Brennprogramme gleichzeitig" in diesem Froum hat ein User geschrieben, das man den UDF-Treiber weglassen soll. Bei ******* gibt\'s keine Probleme. Habe selbst Nero und ******* zusammen laufen, keine Probs.

T.K.

5. wiebitte

wiebitte ROM

evtl mal beide Brenner softs deinstallieren und dann den Nero neuinstallieren.
    Aeltere Versionen von WinOnCD und Nero vertragen sich nicht. Mindestens bei mir war das ein Problem. Seit ich nur noch Nero draufhabe keine Probleme mehr

Gruss

6. DeadBull

DeadBull ROM

Das Update von Nero wäre für mich im moment ein bisschen viel!*g*

Ähm nachdem ich den Aspicheck gemacht habe bringt mein Nero jetzt eine Fehlermeldung das keine AspiTreiber gefunden werden konnten, der Aspicheck zeigt aber an das meine AspiTreiber installiert sind.

Info:Betriebssystem ist Win.98

7. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

update nero5.5.9.0 downloaden und winoncd5.0 runterschmeissen!
    => http://www.nero.com/de/index.html
    aspi-check machen, ob die aspi-treiber korrekt installiert sind!
    xp = 4.70/4.71
    => www.brennmeister.com/articles/aspi
    ggf. auch mal die firmware deines brenners updaten!
    => http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

damit erschlägst du dein problem 100%!

*sonnenkind

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

deine nero version ist einfach zu alt.
    donwloade die neue version 5.5.90 und update. ist doch kostenlos wenn du im besitz einer vollversion oder oem bist.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page