1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero erkennt Rohlinge nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Junaman, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Junaman

Junaman Byte

Hallo habe nen Brennerwechsel durchgeführt, alter Plextor raus, neuer BenQ 4816P rein! Wollte dann ne CD mit 800 MB brennen. Resultat: Rohling defekt, habe das weitere 4 Male versucht jedesmal Rohling defekt. Habe die Brenner wieder ausgetauscht und habe jetzt das Problem das mein Nero mein 800+ Rohlinge nicht mehr erkennt. Bei Medium Informationen werden nur 703MB angezeigt! Möchte ich eine ISO brennen so verlangt er nach einem Rohling mit ausreichend Speicheplatz! Brenne ich aber ene SVCD mit 799 MB brennt er sie ohne Probleme!
    Was soll ich nur machen?

2. de Gral

de Gral Kbyte

Auf eine SVCD bekommst Du immer mehr als die auf dem Rohling angegebene Kapazität. Bei SVCD entfällt die sonst mitgebrannte Korrekturdatei.

Von Intenso-Rohlingen würde ich die Finger lassen. Die kannst Du nach zwei Jahren auf den meisten Laufwerken nicht mehr lesen, weil sie sich im Material stark verändern.

WH

3. Junaman

Junaman Byte

Also langsam bin ich echt am verzweifeln, habe Windows XP Pro. runtergemacht von der Partition und wieder neu draufgespielt, Treiber drauf dann Nero, nachdem das wieder nicht ging hab ich CD RWIN draufgemacht, bleibt hängen und erkennt nur als 24x fach an und brennt ebenfalls die SVCD nicht!
    Langsam glaube ich ich hab nen Virus oder so...kann das sein, da ich auch wie alles neu war in der Netzwerkumgebung auf meinen 2.ten Rechner zugreifen konnte, nachdem ich versuchte nen Film abzuspielen der auf der 2. Partition ist konnte ich nicht mehr auf den anderen Rechner zugreifen ohne das ich was geändert habe!

4. Junaman

Junaman Byte

Hab verschiedene probiert einmal die teuren Intenso und einmal die billigeren Platinum, werder bei dem einem noch bei dem anderen gings!
    Die Sache ist ja Vorher gings ja auch ohne Probs. erst seitdem ich den neuen Brenner ein- und wieder ausgebaut habe geht es nicht mehr!
    Es fing ja alles an mit dem "neuen" Brenner, bei ihm hats nicht geklappt da wollte ich den alten wieder einbauen da gings bei dem auch nicht mehr!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann würde ich den Gedanken nicht so weit wegschieben, dass sich der Brenner auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe befindet.

Zunächst: Brenner ausbauen und in einem anderen PC testen.

Wenn alle Stränge reißen kannst Du ja wirklich zum Äußersten greifen und das System komplett neu aufsetzen.

6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Vielleicht sind deine 800er Rohlinge qualitativ nicht sehr gut und produzieren Fehler zum Ende der Disc hin...

7. Junaman

Junaman Byte

Mh Na das kann ja gut sein aber er verlangt ja von mir nen grösseren Rohling wenn ich ne ISO brennen will obwohl alles richtig eingestellt ist und der Rohling bei weitem ausreicht!
    Alles unter 700 brennt er ohne Probleme, hat nur Probs. mit über 800!
    Wie gesagt SVCD brennt er doch dann stottert die CD im nachhinein mit Bild und Ton!
    Wizard ist auch aus!

8. Sele

Sele Freund des Forums

Kein Brenner und keine Software der Welt wird Dir jemals mehr als 703 MB Rohlingskapazität anzeigen, das ist technisch ganz einfach unmöglich! Stichwort Orange Book Standard für CDs, der diese Maximalgröße vorschreibt!

Neben den bisher beschriebenen Dingen zum Überbrennen sollte beachtet werden, dass dafür der Wizard abgeschaltet sein muss.

9. Junaman

Junaman Byte

Huch sorry verschrieben....ist auf Master gestellt! :-)
    Disk at Once ist auch an, Überbrennen und 90 min sind auch aktiviert!
    Multisession ist auch aus!
    Wie gesagt er erkennt den Rohling ja auch nicht wenn ich über das Windows Brennprogramm brennen will!

Danke für die Mühe

10. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi!!!
    wenn du die iso brennen willst musst du multisession deaktivieren und disc at once brennen! und bei experten einstellungen überbrennen auf 90 min einstellen!

11. Ja das schön, aber er sollte als Master laufen! Hatte ich doch geschrieben.

12. Junaman

Junaman Byte

Hallo!
    Brenner ist auf Slave gestellt!

Trotzdem danke für die Mühe

13. Ist der Brenner als Master oder Slave installiert? Brenner sollte immer Master sein.

14. Junaman

Junaman Byte

Auch habe ich gerade festgestellt das er die SVCD mit 800MB zwar brennt jedoch fehlerhaft das heisst in nachhinein ruckelt Bild und Ton!

Was soll ich da nur machen?
    Windows neuinstallieren?

15. Junaman

Junaman Byte

Also habe meinen Brenner entfernt und deinstalliert, jedes mal sagt er mir das nicht genug Platz auf dem Rohling ist!
    Habe es mal mit dem Brennprogramm von Windows XP probiert!
    Auch dieses sagt mir das kein Platz auf dem Rohling ist!
    Denke also mal das es nicht an Nero liegt sondern an windows oder so!

16. foox

foox Halbes Megabyte

Genau das!

Gruss,Foox!

17. Junaman

Junaman Byte

Also Nero habe ich schon deinstalliet und wieder neu draufgemacht!
    Problem bleibt weiterhin bestehen!
    Meinst du ich soll das Gerät aus dem Geräte Manager deinstallieren bwz. entfernen oder wie?

Danke

18. foox

foox Halbes Megabyte

Deinstallieren und dann neuinstallieren ... sowohl Nero als auch die Brennertreiber!

Gruss, Foox!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page