1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero - Foto CD erstellen ??

Discussion in 'Software allgemein' started by tottomania, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Generell muss ich sagen das Arbeiten mit Nero ist echt easy. Einzig das Brennen von Fotos (jpeg) auf CD macht mir schwierigkeiten. Ich möchte die CD so brennen, dass ich die Bilder anschließend mit dem DVD-Player im Fernsehen ansehen kann (Diashow oder ähnliches). Irgendwie haut das nicht hin. Hat jemand von Euch nen guten Tipp ??

2. nobody99

nobody99 Byte

Die Pausenzeit kann man im linken Fenster verändern. Das spielt aber keine Rolle, weil die Zeit auf max steht (man muss für jedes Bild einen Sprung machen). Kann es sein, dass dein DVD-Player keine CD-R oder RW liest?

3. Hi Nobody99,
    also ich hab das mal versucht als SVCD, allerdings ohne die Pausenzeit zu verändern, weil ich keinen Plan habe, wie ich das machen soll..??*stehaufdemSchlauch*. Aber egal, jedenfalls hat mein DVD-Player die CD nicht akzeptiert...

4. nobody99

nobody99 Byte

Man brauch kein weiteres Prog. Einfach eine VCD oder SVCD auswählen, dann die Bilder rüber ziehen, die Pausenzeiten verändern und brennen. Den Rest macht Nero selber. Ich habs mehrfach so gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert.

5. Jotti

Jotti Byte

Ja, 5.5.9.0 dürfte die allerneuste Version sein.
    Aber leider kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen, weil ich noch nicht mal weiß, ob Nero diese Funktion überhaupt unterstützt.
    Wie schon gesagt, WinOnCd macht das genial.
    Bis dahin
    Uwe.

6. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

HI
    Wie wärs wenn du mal die Hilfe-Funktion von NERO
    konsultierst, da steht alles was du wissen willst zu
    diesem Thema.
    Lesen und ausprobieren. Habs selber noch nicht
    ausprobiert, daher keine Erfahrung mit der Funktion.
    Gruss Tommy

7. Hab, so glaube ich zumindest, die neueste Version (5.59)...jedenfalls hab ich erst vor 3 Tagen ein update bei www.ahead.de gemacht...Damit bekomme ich es irgendwie nicht hin...

8. Wenn ich das als VCD oder SVCD brennen will, muss ich die einzelnen Biler doch erst als mit nem Videobearbeitungprogramm bearbeiten, oder ??

Geht das nich einfach mit Nero ? Die Bilder als Slideshow brennen...??

9. nobody99

nobody99 Byte

Das sollte egal sein. Ich hab Bilder im Format 1600x1200 und 24 Bit Farbtiefe gebrannt. Auch kleinere Auflösungen waren möglich. Sie sollte aber nicht zu klein sein, weil sonst die Bilder auf dem Tv pixelig und unscharf wirken.

10. welches format muss so ein jpg bild haben ? Auflösung und Farbtiefe ?

11. nobody99

nobody99 Byte

Man kann das als VCD oder SVCD brennen. Dabei sollte man aber die Pausenzeit verändern.

12. Jotti

Jotti Byte

Was hast du für eine Version von Nero??

Ich selber mach\' das mit WinOnCD-5, damit klappt es prima, vor allem kann man hier auch noch diverse Effekte, wie Rahmen für die Bilder, verschiedene Alben auf einer CD, automat. Slideshow, Musik im Hintergrund pp einstellen.
    Also, wenn du an WinOnCD power edition rankommst, würde ich dir dieses für deine Zwecke empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page