1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero in BartPE implementieren?

Discussion in 'Smalltalk' started by haal, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haal

haal Kbyte

Hallo

habe folgende frage:

ich schaffe es nicht Nero als plugin in die bartpe zu implementieren. fehlermeldung ist: *.prf in "files" missing. habe die .inf datei bearbeitet und zwar so. habe das unter Nero v6.x folgendes eingetragen bei 5 nichts! habe ja nero 6.6.0.1:

; [Software.AddReg]
    ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "User", "N.N."
    ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Company", "Your company name"
    ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Serial6", "0000-0000-0000-0000-0000-0000"

"company name" habe ich bei nero nicht vergeben, dewegen habe ich es so gelassen. ist das soweit alles richtig? serial natürlich auch eingetragen.

achja und folgende dll datei wie in "help" auch mit in "files" reinkopiert: "shfolder.dll" (aus system32). stand unter "help" bei plugins.

hast jemand eine ahnung? bin hier grad am verzweifeln ;-)

grüße niklas

2. Michi0815

Michi0815 Guest

sag mal ist das eigentlich absicht, dass alles auskommentiert ist?

3. haal

haal Kbyte

wie alles auskommentiert. keine ahnung ich mache das hier zum ersten mal. das was ich gepostet steht auch so ind er inf datei. das mit dem auskommentiert habe ich gelesen, aber es nicht verstranden was das zu bedueten hat. also bei den drei zeilen bei nero 6 die drei Semikolonne weg?

hoffe auf hilfe!!

4. haal

haal Kbyte

aber ; ohne gänsetüdel oder?
    wo liegt denn bei euch diese *.prf datei? vielleicht könntet ihr mir die ja mal per mail schicken um sie dan in files reinzukopieren, oder? habe alles aus C:\Ahead\Nero in den files ordner kopiert. und die dll die ich anfangs gepostet hab. oder muss noch was aus anderen ordner in den files ordner kopiert werden?

thxxx

5. haal

haal Kbyte

hmmm

das hat alles nicht geklappt. hatte noch die 6.3.1.25 version als install datei auf meinem pc und da war auch diese prf datei; habe diese also in den plugins ordner extrahiert, dann kam die felhermeldung auch nicht mehr, aber wenn man bartpe von der cd startet dann kann man nero nicht öffnen. man klickt auf -> go ->programs ->nero. die batch öffnet sich, aber nero wird nicht geöffnet. kann das meiner 6.6.0.1 reloaded version von nero liegen? noch jemand eine idee vllt?

danke niklas

6. haal

haal Kbyte

jo danke so ein spezielles forum hab ich schon gesucht!

thxxxxx

7. Ebauer

Ebauer ROM

Wenn man den Nero von der Befehlseingabe aufruft, das h. die Bat-Datei, die startet und sofort verschwindet, dann bleibt das Ergebnis/die Fehlermeldung lesbar stehen.

Bei mir war es die Datei quartz.dll die ich noch vom windows/system32 verzeichnis rüberkopieren musste in den files-folder. Dann startete Nero bei mir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page