1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero: Keine Musik mehr brennbar

Discussion in 'Software allgemein' started by Nix_Peiler, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

Hi,

ich wollte mir eben letztens eine CD mit Nero, aus .mp3-Dateien, brennen. Aber es kam immer folgende Fehlermeldung:

Eine oder mehrere Dateien können nicht zur Zusammenstellung hinzugeüfgt werden.

Die Dateien können möglicherweise hinzugeüfgt werden, wenn ein spezielles Plug-In istalliert wird.

1. Was bedeutet das?
    2. Was kann ich dagegen tun?
    bzw. 3. Was für ein Plug-In?

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Da fehlt sicherlich das Mp3-Plugin.
    Gehe mal bei Nero auf Einstellungen und "Plugin suchen...".
    Da müsste unter Decoder das Plugin aufgeführt sein. Wenn nicht, am Besten Nero noch mal neu installieren oder das Plugin bei Ahead herunterladen. Die Plugins werden im Ordner "Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins" gespeichert.

3. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

ok DANKE!!! Probier ich gleich aus!
    Aber nur für den Fall.....wenn das mit Neuinstallieren nicht geht....was dann?

4. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

Nicht nur für den Fall es geht wirklich nicht......
    kann das auch was damit zu tun das mein Media Player neuerdings keine mpeg Dateien mehr abspielt?

Ach und ich habe gerade gemerkt.....Media Player spielt zwar die mp3s ab....allerdings hört man nichts mehr (nein mein Sound ist nicht kaputt unter WinAmp hör ich es noch)

Kurz zusammengefasst:
    1. Nero: Brennt keine mp3s mehr (warum siehe oben)
    2. Media Player: spielt keine mpegs und man kann mp3s nicht mehr hören

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!?????!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page