1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nero lightscribe???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by checker88, Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. checker88

checker88 Byte

hallo,

ich habe hier gestern schonmal reingepostet.
    ich habe auf der herstellerseite bei meinem brenner keinen hinweis für die funktion lightscribe gefunden , ABER auch bei keinem anderen brenner deshalb möchte ich es vorher nochmal ausprobieren ob er es wirklich nicht kann.

dazu hab ich mir nero 6.6.0.16 (laut nero light scribe fähig) runtergeladen, aber ich finde nirgendswo eine schaltfläche wo das beschrieben ist.

unter der funktion cover designer kann man nur cd hüllen cover ausdrucken oder cd aufkleber AUSDRUCKEN!!!

kann mir jemand helfen, ich verzweifel langsam

thx

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. kpl2005

kpl2005 ROM

Bei meiner Version 6.6.0.16 erscheinen im Menü des Cover-Designers unter "Datei" weiter unten in der Drop-Down-Liste 2 Einträge: LightScribe Vorschau anzeigen und LightScribe Label drucken. Möglicherweise werden die Einträge aber erst eingeblendet, wenn ein LightScribe-fähiges Laufwerk vorhanden ist !? LightScribe Rohlinge müssen jedenfalls nicht unbedingt im Laufwerk sein.
    Aber ich kann nur warnen: Für LightScribe braucht man SEHR, SEHR gute Nerven und VIEL, VIEL Zeit. Habe erst den HP640-Brenner probiert und wegen Dauerproblemen (nimmt die LightScribe Rohlinge nicht bzw nur per Zufall zum Beschriften an, das Brennen als solches klappt) zurückgegeben, versuche es jetzt mit dem Philips-Brenner DVDR16LS, auch nicht viel besser ... Noch völlig unausgereift die Technik, eine Zumutung !

4. wurzibaer

wurzibaer ROM

Hi,
    Die Funktion ist nur sichtbar, wenn ein LS Fähiger Brenner vorhanden ist.

MFG
    Wurzibaer

5. otto42

otto42 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page