1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nero media player: library expired

Discussion in 'Audio' started by michael_D70, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle,

bin gerade dabei meine alten Musik-Cassetten zu digitalisieren. Die Aufnahme über den Line-In Eingang der Sounkarte erfolgt mit dem Nero Media Player (Version 1.103 / Win 98 SE). Das Ergebnis ist dann ein mp3-File auf Festplatte.

Nun wollte ich heute abend wie gewohnt die nächste Kassette aufnehmen, jedoch verweigert der Player seinen Dienst mit der Fehlermeldung:

"The encoding library has expired!"

Expired heisst so viel wie abgelaufen. Dann bin ich aber auch schon am Ende. Die Suchmaschinen geben zu dieser Fehlermeldung auch nichts brauchbares her...
    Hat jemand gute Tipps wie man diese library wieder aktualisieren kann???

Besten Dank!
    MfG
    Michael

2. ign

ign Megabyte

3. ifelcon

ifelcon Guest

Hallo,
    ich kenne zwar den Nero Media Player nicht, vermute aber, dass das die gleiche Meldung wie bei Nero Burning Rom ist. Der mitgelieferte MP3 Encoder ist eine Testversion die nach einigen Aufnahmen abläuft, dann musst Du Dir die Vollversion des Plugins kaufen.

Ich würde an Deiner Stelle zu einer Freeware-Lösung wechseln. Ich benutze dafür CDex.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page