1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero: Medium Speed Error

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kinn Kong, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kinn Kong

Kinn Kong ROM

Ich hab ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche!
    Wenn ich mit Nero versuche ein AudioCD zu brennen taucht beim Brennvorgang (nach 1%) die Fehlermeldung auf: Medium Speed Error. Die Cd ist aber nicht beschädigt und noch nicht beschrieben.
    Was kann man da tun? Ich habe einen Ricoh MP 7163A Brenner.
    HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEE

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Vielleicht hilft Dir das weiter...
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52232#196567

3. Kinn Kong

Kinn Kong ROM

Problem is aber, dass die Aldi Rohlinge mit bis zu 24facher Geschwindigkeit beschrieben werden kann, ich aber nur mit 8facher schreibe und das Problem trotzdem auftaucht.
    In der Ahead Hilfe steht, dass es ein Hardware Fehler sein könnte. Was ist damit gemeint? Is mein Brenner kaputt oder is der falsch konfiguriert. Ich weis es nicht.

4. strgaltdel

Auf der Verpackung müßte eigentlich drauf stehen wie schnell man die Rohlinge beschreiben kann (16x oder 24x). Wenn der Rohling nur 16x kann, darfs du in Nero auch nur maximal 16x als Brenngeschwindigkeit einstellen.

5. Kinn Kong

Kinn Kong ROM

Also soll ich dann neue Rohlinge ausprobieren. Ich benutzte eigentlich die aus dem Aldi. Bei anderen Sachen taucht die Fehlermeldung aber nicht auf. Also wenn ich eine Sicherheitskopie mache, oder änhliches.

6. Der nachfolgende Text entstammt der Ahead.de Seite:
    http://www.ahead.de/de/helptool/toc146.htm

Unter dem Thema Medium speed error:

Falsche Geschwindigkeit für dieses Medium
    (Illegal speed for this medium)

Bevor Nero auf einen Rohling schreibt wird der CD-Brenner gefragt, ob mit der angegebenen Geschwindigkeit auf den eingelegten Rohling geschrieben werden kann. Manche CD-Brenner liefern dann obige Fehlermeldung zurück.

Bitte verwenden Sie eine andere Rohlingsmarke, die vom Hersteller des CD-Brenners auch als geeignet angesehen wird oder schreiben mit einer geringeren Geschwindigkeit. Weitere Informationen: Problematische Rohlinge.

Bemerkung:

Falls diese Fehlermeldung auch mit anderen Rohlingen auftritt, so bitte den Brenner testweise in einem anderen Rechner anschließen. Falls auch dort dieser Fehler reproduzierbar ist, so liegt vermutlich ein Hardware-Fehler vor.

Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 30.04.2002 | 16:36 geändert.]

7. strgaltdel

ne höheren Geschwindigkeit zu brennen als er eigentlich geeignet ist. Also \'nen 16x Rohling mit 24x oder so. Aber eigentlich dürfte das bei Nero gar nicht möglich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page