1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nero:mp3s zusammenstellen

Discussion in 'Audio' started by 17dede17, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 17dede17

17dede17 Byte

hallo!
    kann mir einer sagen,wie,wenn ich mir ne cd(also ne stinknormale daten-cd)mit mp3s brenne,wie ich dann die reihenfolge ungebunden von dateinamen festlegen kann???
    danke.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es geht sehr wohl, du musst sie nur nummerieren. Das geht automatisch mit einem Winamp-plug-in. Es heißt gen_yar.
    Hier die Anleitung:

Es gibt ein praktisches Winamp2-Plugin, das Songs einer Playlist in einen beliebigen Ordner kopiert und den Dateinamen eine Nummer voranstellt. Dadurch bleibt auf MP3 CD-Playern oder DVD-Playern die Titelreihenfolge der Playlist erhalten.
    gen_yar: http://bcheck.arsware.org/#gen_yar Die Anleitung:
    Die gen_yar.dll in den Ordner Winamp\plugins kopieren. Eine Playlist (mit deiner gewünschten Reihenfolge) erstellen den neuen Eintrag (Copy Playlist files) im Winamp-menu anwählen, Pfad angeben und deine mp3s werden jetzt in gleicher Reihenfolge in den ausgewählten Ordner kopiert, jetzt numeriert.
    Alles klar?
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 19.05.2003 | 21:06 geändert.]

3. hi

geht meiner kenntnis nach leider nicht : es ist schade wenn man die CD für ein Diskman benutzen will, ich weiss, aber ich habe nichts gefunden, ausser die dateien provisorisch in einen extra-ordner kopieren, und die dateinamen verändern (am besten nummern davorlegen), so dass Nero ausgetrickst wird....

aber wenn jemand es besser weiss, immer herein mit der guten mottenkiste !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page