1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero - Multisession

Discussion in 'Software allgemein' started by UniX, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

UniX Kbyte

wollte vor kurzem dateien nachträglich einer cd hinzufügen und da ist mir aufgefallen das ich schon die ganze zeit lang nicht multisessions gebrannt hab und zwar aus dem grunde, das es einfach nicht mehr zur auswahl steht. obwohl ich das finalisieren der disk abgelehnt hab lassen sich keine dateien mehr hinzufügen. warum aber ist der eintrag multisession brennen weg? ich weiß genau das ich das mal machen konnte...an der hardware hat sich nichts geändert, zumindest kein neues laufwerk...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Multisessions stehen nach wie vor zur Verfügung.

3. UniX

UniX Kbyte

woher schließt du das bitte? ich kann mich entsinnen das man bei der auswahl was man brennen möchte (audio, video, daten) dort dann auch multisession stand, derzeit steht bei mir allerdings nur iso!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich schließe das daraus, dass ich es mir gerade eben im Moment angeschaut habe.

5. UniX

UniX Kbyte

-_- dann mag das vllt bei dir der fall sein aber bei mir trifft das nicht zu!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann installiere Nero neu (entferne es vorher vollständig).

7. Varusker

Varusker Byte

Und nutze dazu das "Nero Clean Tool" von der Herstellerseite - und mache vllt. auch mal Angaben zu der Versionsnummer, mit der du brennen möchtest.
    V.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo UniX,

irgendwie finde ich die Idee, Nero zu deinstallieren und neu zu installieren, unbefriedigend. :(
    (Würde das Programm wirklich "Funktionen verlieren" und neu installiert werden müssen, wäre es ein Schrottprogramm und Du solltest Dir was besseres suchen.)

Welche Nero-Version hast Du?
    Was willst Du denn brennen? Geht es um die Zusammenstellung einer Daten-CD/ DVD oder um einen Multimedia-Datenträger (Foto-CD, Musik-CD, MP3-CD, Film-DVD).
    Meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit, ersteres als Multisession zu schreiben und man muß dies bereits vor dem ersten Brennvorgang auswählen, das man im ‘Multisession Mode’ und nicht im ´Datatrack Mode’ brennen will.
    Ich habe hier leider kein Nero, kann Dir also keine Schritt-für-Schritt-Anleitung bieten. :nixwissen

MfG
    Rattiberta

9. -humi-

-humi- Joker

Mensch hab ich zittrige Hände am Morgen :D

10. Sele

Sele Freund des Forums

Auch unserer lieben Berta sollte bekannt sein, das keine Software einfach so irgendwelche Funktionen verliert. In der Regel liegt Fehlern/Fehlfunktionen ein Ereignis außerhalb der betreffenden Software zugrunde.

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich bin keine Hellseherin, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass dem Fragesteller einfach entfallen ist, wo man die Optionen für Multisession-CDs einstellt.
    Ob das der Fall ist, könnte nur der Fragesteller selbst beantworten. ;)

OT
    Von wegen "gibt es nicht" ...

manche Demoversionen, die nach einiger Zeit die Funktionen einschränken
    oder
    "Echtheitsüberprüfung" schlägt fehl, was zu Abschaltung von Funktionen führt (Vorreiter Firma MS)

MfG
    Rattiberta

12. UniX

UniX Kbyte

ich hab die letzen male auch immer den haken bei dateien nachträglich hinzufügen gesetzt aber das klappt dennoch nicht!

hier wo bei cd rom (iso) steht war meiner meinung mal multisession wählbar...

hab v.8.0.3.0

Last edited: Jul 2, 2009
  13. Hummer

Hummer Megabyte

14. UniX

UniX Kbyte

ne das isset ja, ich hatte damals ein anderes...aber das das von version zu version so variiert is schon ...blöd

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Komische Version ,gehört die zum Brenner ?

Hab selber die 7er und gerade bei einem Bekannten die 9er gesehen ,
    da sieht das Menue genau so aus wie bei HUMMER.

MfG T-Liner

16. UniX

UniX Kbyte

ob die zum brenner gehört? meinst ob die dem laufwerk beilag...nö!
    und was meinste mit hummer?

17. hans10

hans10 CD-R 80

18. UniX

UniX Kbyte

oh..aso^^
    naja habs mit ner älteren, 7er version versucht und es klappt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page