1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero nur mit verkauftem Recorder

Discussion in 'Software allgemein' started by thmwg, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thmwg

thmwg ROM

Hallo zusammen,

ich habe Nero installiert. Bei der Auswahl der Treiber für meinen CD-Writer bekomme ich ein Meldung, dass Nero nur voll funktionsfähig ist mit einem verklauften CD-Writer. Kann ich das irgendwie umgehen? Gibt es einen Patch oder ähnliches? Danke schon mal im voraus.

Gruss
    thmwg

2. utjow

utjow Byte

post für dich

utjow

3. maxjat

maxjat Kbyte

Au weia

ich bekenne mich schuldig.
    Wenn er das Proggi rechtmäßig erworben hat und es funktioniert nicht dann kann er zum einem sich mit dem Hersteller auseinander setzet und evt ein halbes Jahr auf eine Ersatzversion warten oder es sich anderwertig besorgen.

Ach ja Oberlehrer gibs genug und erzähl mir nicht Du nutzt Tauschbörsen nicht auch, falsche Ehrlichkeit ist nämlich keine.

Aber da wären wir ja beim uraächlichsten Problem des PC Welt Forums, lieber ein Posting komentieren als irgendeinen Sinnvollen Lösungsvorschlag erbringen.

Meine Lösung mag zwar nicht legal sein aber es ist die einfachste und schnellste.
    Eine Lösung von Dir vermisse ich aber hier schon.

Also erstmal selber lösen und dann andere Postings kommentieren.

max

4. maxjat

maxjat Kbyte

Warum so viel gewese, läuft das Proggi nicht dann hol dir ein neues .
    Anstatt dich mit nem nicht passenden Bundle rumzu ärgern gib mal den Namen bei Kazaa oder Edonkey ein.

max

5. akaturbo

akaturbo Kbyte

So isses, in der Registry HKLocalMachine\Software\Ahead\Nero-Burning Rom\Info und dann such}mal "Serial5" da steht dann }ne Zahlenkolonne

6. ReneW

ReneW Megabyte

Bei den Versionen die bei den Brennern dabei sind muss man in der Regel auch keine Nummer eingeben, trotzdem existiert eine (in der Registry) schließlich kann man die Versionen auch Updaten und dies funktioniert ja bei der Version5.5 nur durch Installation der DEMO Version.

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Für Bundled-Versionen gibt\'s keine Seriennummern (ich habe zumindest keine mitgeliefert bekommen).

8. Ultrabeamer

OEM-Versionen sind aber auch nicht an CD-Brenner gebunden (die müssten auch mit anderen Brennern funktionieren).

9. ReneW

ReneW Megabyte

Auch wenn es eine OEM Version ist, hat man doch eine Seriennummer und mit der kann man eigentlich auch die DEMO-Versionen freischalten.

10. Ultrabeamer

Das hört sich nach einer Bundled-Version an. So eine war auch bei meinem Brenner dabei. Ich glaube nicht, dass du das irgendwie umgehen kannst (habs aber auch noch nie ausprobiert).

Ultra

P.S. Wenn du nen Key aus dem Internet eingibst ist es illegal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page