1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kuemmi, Oct 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuemmi

Kuemmi Byte

Ich habe über nacht einen Film ins MPEG2 Format konvertiert.
    Heute morgen habe ich ihn mit TMPG geschnitten.
    Die beiden Teile sind jeweils 770MB groß, also eigentlich kein Problem.
    Ich mache also Nero auf und will ne SVCD brennen.
    Ich ziehe den Mpeg Teil rüber, der wird überprüft, die Fehlermeldung, dass der nicht richtig kodiert ist kommt (war bisher nie ein Problem, ich weiß nicht mal was der wirklich haben will, egal was man einstellt, der meckert). Ich klicke auf Standartkomp.. abschalten und siehe da der Film ist angeblich viiiieel zu groß. Warum ist meine Frage

Thanks for your help!

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

der fehler liegt eventuell eben nicht bei nero ,sondern bei tsunami.
    probier mal in den mpegtools von tmpgenc auf dem ersten karteireiter das file zu bearbeiten.zuerst das video und das audiofile einfügen und dann oben auf das von dir gewünschte format (mpg2 svcd....) stellen und run (oder "ok"?bin bei der arbeit und kann deshalb nicht schauen :-) ) klicken.danach sollts gehn.
    diesen fehler gibts ab und zu beim schneiden mit tsunami,wenn nicht das richtige format eingestellt ist.

viel glück spliffdoc

ps : bis zu ca.805 mb sollte nero keinerlei anstalten machen,von wegen zu gross und überbrennen (bei (s)vcd).

3. Kuemmi

Kuemmi Byte

Die Überbrennfunktion kenne ich schon.
    Was mich wundert, warum meckert Nero ausgerechnet bei dem Film? Nero hat vorher ohne Probleme Filme mit einer größe von bis zu 790 MB zugelassen ohne in den roten Bereich zu kommen und da war die überbrennfunktion nicht mal eingeschaltet. Jetzt ist sogar der Film kleiner und es klappt nicht auch nicht mit der Überbrennfunktion :-( :-( :-( :-(

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Ab 700 MB musst du die *Überbrennfunktion* aktivieren!
    Ansonsten mault Nero das die Datei größer ist als das fassunbgsvermögen des Rohlings obwohl du auf einen 700MB Rohling ca. 800-820 MB Film brennen kannst.

Gehe über Datei-Einstellungen-Experteneinstellungen udn aktiviere den 2ten Eintrag <B>Übergroße Disc at once erlauben</B>.
    Ebenso trägst du bei <B>Maximale Länge</B> 85 Minuten ein.

Jetzt mosert Nero zwar weiter aber kurz nach der Meckermeldung kommt ein weiteres Fenster indem man gefragt wird ob man die CD überbrennen möchte.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page