1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Recode 2: Aheads neuer DVD-Kopierer mit Extra-Funktionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dima1972, Dec 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chromwell

Chromwell ROM

Na das nenne ich doch endlich mal eine einfache Methode, grossartige Kopien von DVD's mit Spitzensound zu erstellen...
    War es leid, mit Gordian Knot, DVDtoOgm oder Ähnlichem rumhantieren zu müssen!

Mit Recode 2 erzeugte MPEG-4-Dateien sind sehr schnell und einfach fertiggestellt und nach Wunsch sogar mit High Efficiency AAC 5.1-Surround-Sound (oder wahlweise nur in Stereo, da die Dolby-Digital-Sprachspuren wirklich gross werden) versehen...
    Auf meinem 1,6 GHz Pentium 4 hat es etwas über 90 Minuten gedauert, den Kevin- Costner-Film "The Postman" (Laufzeit 2:50.31) in einer mit DVD vergleichbaren Qualität von 1Mbps zu erstellen.

Angeblich soll es auch die Möglichkeit geben, mehrere Sprachspuren oder Untertitel in den .mp4-Container zu übernehmen, nur wie?
    War bisher nur in der Lage, einsprachige MP4-Dateien mit (in Nero ShowTime wahlweise hinzuschaltbar/ausblendbar) einsprachigem Untertitel zu erzeugen...
    Weiss jemand, wie ich vorgehen muss?

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wenn ich 2 DVD?s per Nero Digital komprimieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass 5.1 Multichannel nicht unterstützt wird und ich dafür ein plugin erwerben soll. Auf der Ahead Seite jedoch, wird genau damit geworben. Ansonsten machte es doch wenig Sinn, seine 5.1 DVD?s in Stereo zu rippen. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruss

3. Gorbag

Gorbag ROM

Ich frage mich, ob der Encoder, von dem im Artikel die Rede ist, ein "echter" Encoder ist, der also auch in der Lage ist, DCT durchzuführen und ev. auch die GOP-Struktur ändern kann. Wie dies eben z.B. CCE und TMPGEnc auch können.

Wenn er das nicht kann und lediglich die Matrix re-quantisieren kann, dann hat er den Namen "Encoder" nicht verdient und läuft bestenfalls unter "Transcoder". Also wärs interessant, was wirklich drin steckt!

4. Dima1972

Dima1972 Byte

Was soll ich denn mit einem "Kopiertool" welches keine DVD's kopieren kann ??? Heute haben fast alle Kopierschutz und daran scheitert das Programm doch ! Meiner Meinung nach ist es unnütz.

5. Das selbe problem habe ich auch.
    konnte es bislang nicht beheben, auch nicht auf die von dkramm beschriebene Art.

Habe nero 6 installed, dann auf 6.3.0.2 geupdated, dann das update mit recode etc installiert und den plugin. auch nach nem neustart tut sich da nicht :-( Verzweifel :-(((

6. dkramm

dkramm Byte

Hast bestimmt ein Update gemacht oder?
    Dann deinstallier mal die Vorversion und installier Nero 6 nochmals neu. Danach sollte es gehen.

7. ZEMISCH

ZEMISCH ROM

Haben sie auch den richtigen serial und plug in bei mir hat es geklapt aber ich bekomme nur dolby-2.0 also kein 5.1

Viele GRusse Von

Reiner Zemisch Aus Holland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page