1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Recode - Merkwürdiges Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dionys, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dionys

dionys ROM

Hallo,

ich arbeite mit der neuesten Version von Nero Recode und habe ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich einen DVD-Film von der Platte in eine DVD Zusammenstellung einlese, ist es ganz normal möglich über den Schieberegler die Qualität enorm zu Reduzieren, damit z.B. zwei Filme auf eine DVD passen. Wenn ich dann den eingelesenen Film aus der Auswahl lösche und ihn später doch wieder hinzufüge, ist es nun auf einmal nur noch möglich den Film von 100% auf 99 oder 98,9% zu reduzieren. Dadurch passt er plötzlich nicht mehr auf eine DVD5. Bervor ich ihn aus der Auswahl gelöscht, und ihn wiedereingefügt habe, war das kein Problem.

Auch Neustart von Programm oder PC ändern nicht. Es ist einfach nicht mehr möglich die Qualität mehr als 1% zu reduzieren. Ich bin echt total ratlos. Verstehe nicht, warum es anfangs geht und später nicht mehr...

Bitte helft mir!

Liebe Grüße aus Wien,

Gino

2. sharki

sharki Kbyte

warum nimmst nicht den punkt 2 filme auf dvd? oder bei recode zuerst auf die hälfte "shrinken" und dann als iso speichern und dann die zwei iso zusammen fügen geht doch viel einfacher und du hast keinen stress

3. dionys

dionys ROM

Hallo sharki,

danke für Deine Antwort. Ich hab es wahrscheinlich nicht richtig erklärt.

Ich nehme ja schon den Punkt "DVD Zusammenstellen". Der eben dafür da ist mehre Filme auf eine DVD zu tun. Und aber genau dieses shrinken per Schieberegler auf die Hälft geht nicht mehr, sondern plötzlich nachdem es anfangs ging nur noch um 1% weniger.

Recode scheint auch irgendwo infos zu speichern, hab nur bisher nicht gefunden wo. Da er beim erneuten reinladen des Films (wo es dann eben nicht mehr richtig zu shrinken geht) überhaupt nicht mehr arbeitet oder läd, sondern der Film direkt verfügbar ist.

Hab auch schon die Datei umbenannt und den speicherort gewechselt. Immer wieder das gleiche.... :(

Bin echt ratlos...:mad:

4. sharki

sharki Kbyte

Kann es sein das man den Film nicht mehr verkleinern kann? oder du hast es falsch eingestellt.

Oder du versuchst es so wie ich gesagt

Du lädst dir das Prog.

Shrink oder eine anderes Prog. das das Verkleinern von dvd´s kann da gibt es ein paar und speicherst das dann als iso und mach dann eine eigene dvd.

Schon mal versucht das neu zu installieren ging es davor schon einmal?

5. chinchi

chinchi Kbyte

Falls Du mit XP arbeitest, dann schau mal unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Ahead\Nero Recode

Vielleicht werden dort die Daten abgelegt.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. dionys

dionys ROM

Vielen Dank für eure Antworten

@chinchi

arbeite zwar mit vista, aber da gibt es einen vergleichbaren Ort. Und der Ordner ist leider leer. :( Ich habe schon alle Programmordner durchgesucht und komme beim besten Willen nicht drauf wo Nero die Daten zwischenspeichert. Wenn man das wüßte, könnte man sie löschen, neueinlesen und fertigl Da es ja beim ersten Mal nach dem Einlesen mit dem verkleinen per Schieberegler geht...

@sharki

Doch, der Film muß zu verkleinern sein. Er hat normale, unreduzierte DVD Qualität. Komischerweise tritt das Problem ja nicht bei jeder DVD auf. Neuinstallation brachte auch nichts.

Also, wenn ich es wirklich nicht hinbekomme und keiner das Problem kennt, werd ich ein anderes Prog bemühen. Finde ich halt schade, weil vom Prinzip ist Nero Recode ja echt super.

Also, wenn irgendwer noch einer Idee hat... Z.B. wo diese verflixten Daten beim Einlesen hingespeichert werden.

Danke für die Mühe!!!

7. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

schau mal unter diesem Pfad nach, vielleicht kommst Du so weiter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ahead\Nero Recode

Dann könntest Du noch im Ordner für temporäre Dateien nachsehen, möglicherweise werden dort Dateien abgelegt.

Grüße aus Hanau

chinchi

8. sharki

sharki Kbyte

bei mir sind die daten bei eigene Datein

eigenedatein/neroVison/importet Video

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page