1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero stürzt nach Dateneinlesen/beim Rohlingeinlegen ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Elli Rakete, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle!
    Ich bin verzweifelt: Mein Nero Burning ROM (v 9.4.13.2) hat folgende Macke: Wenn ich im Brennprogramm Daten von CD/DVD einlese (z.B. beim Datenträgerkopieren) liest das Programm die Daten korrekt ein, sobald ich dann aber das Brennen einleiten will und den Rohling einlege, hängt sich das System auf. D.h., es friert komplett ein und nix geht mehr außer Aus-Knopf-Drücken und Rebooten. Danach ist es aber auch nicht besser...
    Brenne ich (statt direkt "Kopieren" zu drücken) ein Image, speichere dies auf dem Rechner und brenne dann in einem zweiten Schritt das Image auf den Datenträger, klappt es manchmal (scheint mir davon abzuhängen, WANN ich den Rohling einlege (je später, desto besser), wobei es meist zum Absturz kommt. Kenne also keinen 100%igen Weg, ohne Absturz zu brennen. Zunächst funktionierte zumindest das Brennen direkt aus Festplattenordnern immer (jetzt leider nur noch manchmal). Das ließ mich zunächst glauben, es läge irgendwie an einem Problem der Erkennung des Laufwerks meines Laptops mal als Lese- und mal als Schreiblaufwerk. Bin mir da nun nicht mehr sicher. Irgendwann ging das alles zumindest mal hervorragend, und irgendwann ging's dann nicht mehr. Leider hab ich keine Idee, was passiert ist, bevor es nicht mehr ging... :(
    Wie auch immer, ich bin überfordert und hab KEINE Ahnung, wie ich das behebe. Neroneuinstallation hilft übrigens nicht.
    Ich hab ein Lenovo-Laptop, Thinkpad T400, mit Win XP Pro, Service Pack 3, Intel Core 2 Duo CPU, P8600, 2,40 GHz; Laufwerk: Matshita DVD-RAM UJ862A.
    Bitte, bitte, helft mir! Ich möchte doch so gern Daten brennen können!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page