1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero SVCD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mobius1991, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hallo,
    Ich möchte mit Nero eine SVCD brennen. das klappt auch.
    Aber wenn ich dann die CD mit dem DVD-Player abspiele wert das Bild ganz unsecron, Also Bild und Ton nicht über einnander. Aber erst nach der 30 Minute. Bei der Video-DVD ist alles okay. Und auf den PC stimmt auch alles mit der Datei. Also ich weiß nicht mehr weiter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Tonspur 44,1 Khz
    http://www.wintotal.de/Artikel/codierenavi/codierenavi.php

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist deine Ursprungsdatei, und wo hast du diese her?

4. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

1. Nero gibt mir keine fehlmeldungen. aber wieso erst nach der 30 minute, der Film geht ja nur gerade etwas unter 40 Minuten, habe vergessen zu erwehnen das in der letzten Minuten Alles wieder stimmt
    2. die ursprungdatei kommt von Onlinetvrecorder.com

5. dnalor1968

Welches Format?

6. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

.avi hat das Format

7. dnalor1968

Avi ist kein Format, prüfe mal den Codec dieser Datei mit GSpot.

8. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

divx und der codec ist installiert

9. dnalor1968

10. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    avi ist sehr wohl ein Format. Und zwar werden z.B. Videos unter avi gespeichert(Studio von Pinnacle) Nur Nero kann dieses Format nicht lesen. Ob es Software gibt die dieses Format wandelt ist mir nicht bekannt.
    gruß
    martin-josef

11. dnalor1968

@martin-josef:

Ja und doch Nein!
    Quelle: http://www.windows-tweaks.info/html/l-avi.html

12. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

ja oke, aber wie kann es dan das erst nach der 30 Minute das erst passiert, und dann auc nur für 5 Minuten. Bei ner Video-DVD ist das ja nicht

13. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schon mal auf einem anderen DVD-Spieler versucht? Manche kommen mit der variablen Bitrate der SVCD nicht klar.

14. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

vielleicht kann das Problem durch Recherche auf Onlinetvrecorder.com gelöst werden.
    Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt die Aufzeichnung, abhängig vom Sender, mit unterschiedlichen Formaten/Codecs. Angegeben ist dort jeweils nur die Dateiendung, nicht die Spezifikation.
    Was sagen das dortige Forum bzw. die FAQs?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page