1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NERO und .avi

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nob666, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nob666

nob666 ROM

Hallo,
    wollte mit Nero 5.5.5.1 eine .avi-Datei als SVCD brennen, was leider in die Hose ging. Meine .mpg-Dateien haben funktioniert. Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr belesen und hoffe, daß ich hier Informationen bezüglich meines Problems erhalte.
    Ich bedanke mich im Voraus.

2. nob666

nob666 ROM

Und ich habe bei meinem momentanen Wissensstand was dieses Thema betrifft eben nur AVI und SVCD gekannt. Werde bei eventuellen Fragen mich das nächste mal um eine ausführlichere Problembeschreibung bemühen.
    Soweit erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Gruß

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na ja, nicht so aggessiv, finde ich. Das Posting enthält zwar nicht viel, aber die beiden Begriffe AVI und SVCD passen einfach nicht zusammen, dass sollte wenigstens ein Anhaltspunkt sein.
    Kritik ist vielleicht gerechtfertigt, aber trotzdem, ich lasse Nachsicht walten.

Gruß
    ANdré

4. Sele

Sele Freund des Forums

Achso, ich stehe über den Dingen? Dann beantworte mir folgende Frage: Mein Auto springt nicht an - Warum?
    Diese Frage ist geauso "exakt" wie Deine!

Woher soll hier jemand wissen, was Du für ein Problem hast, wenn Du es nicht schilderst?! Da kann man doch nur ins Blaue tippen, denn es kommen mehrere Ursachen in Betracht! Hätte ich die alle durchkauen sollen? Das wäre ein Roman geworden!

Also bitte erst nachdenken, dann meckern!

5. nob666

nob666 ROM

Herzlichen Dank für die Antwort. Damit kann ich doch mehr anfangen, als mit der Antwort von Sele, der ja wohl meint, daß er über den Dingen steht und ich als Anfänger ihm wohl nur lästig bin.

6. nob666

nob666 ROM

Welche weiteren Daten wären denn notwendig, um mein Problem zu lösen?

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ein Tip, man kann AVI nicht als SVCD brennen, das muss IMMER ein MPEG2-Stream sein.
    Umwandeln am besten mit TMPGEnc

Gruß
    André

8. Sele

Sele Freund des Forums

Bei der ausführlichen Problembeschreibung ....

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

das liegt daran das du für Nero ein spezielles mpeg2-PlugIn benötigst!
    Kostet ca. 20? (IMHO!)

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Aber sicher geht das!
    Nur das Nero das AVI-File dann vor dem Brennen in ein mpeg2-File umwandelt (vorhandensein des SVCD-Plugin vorrausgesetzt!).

Dennoch - Nero ist ein Brennprogramm und sollte auch als solches eingesetzt werden ;) ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page