1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero: Undokumentierte Funktion verrät Medienhersteller

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GerryG

GerryG Byte

...wenn die <Shift> Taste direkt beim ersten Klick auf das Infofeld gedrückt gehalten wird, also in der NERO Maske.
    Dann wird auch sofort diese Info zum Rohling angezeigt.

Ciao
    Gerry

2. earl-grey

earl-grey ROM

... nun ja,

könntet Ihr nicht wenigstens Eure Links aktualisieren, wenn Ihr schon News-Recycling betreibt ?
    Nero 5 is nun wirklich nicht mehr up to date.

3. Der Artikel ist interessant, gilt aber wohl für das technische Museum?
    Wenn der Download von Nero 5.5 angeboten wird, muß wohl auch der Tipp auf 5.5 bezogen sein.
    Sowas gehört den Artikel und wie ich schon zig mal forderte: Ein Artikel muß das Veröffentlichungsdatum tragen

TILL:bse:

4. Schulz

Schulz Byte

5. hallo leute

wollt euch nur sagn das ihr euch nicht so viel aufregn sollt... hardcoreuser nutzten nachwievor nero5 ... is genauso wie bei winxp so ein mist und sogar die dümmsten kennen sich aus... wenn das so weiter geht *schreck*

ich benutze noch immer win2k und nero5 ... und bin glücklich :)

bye mu

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....un ick dachte schon, bei nero wird jetze rückwärts gezählt.*grins* un bei nero 0 sin wa dann bei freeware anjekommen*lol*

gkj

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Da hat Till aber ausnahmslos recht! Ich finde auch, dass ein Artikel das Veröffentlichungsdatum tragen müsste. Allein schon, um bei einer Online-Recherche einzuschätzen, ob der Artikel überhaupt noch lesenswert ist.

Ich denke nicht, dass sich die Redaktion dabei einen abbricht, wenn sie das Datum mit aufnimmt. Woanders ist das schon seit Jahren Gang und Gebe.

Just my 2 c ...

Gruß,
    Toby

8. Hallo Leute,

meine Kritik dient bei Befolgung der deutlichen Verbesserung dieser Zeitschrift.

Wenn nicht Tipps zu Win 85 oder gar 3.11 kommen ist das ja ok.

Aber ebene: seriöser Jounalismus weiß, daß das Datum wesentlicher Bestandteil einer Meldung ist!!

Till

9. toady

toady Byte

...das würd eich jetzt auchema so sehen wollen!!!

"überall wo gehobelt wird fallen bekanntlicherweise auch spähne"!

ihr könnt immer alle nur druffhauen!

10. ..hin und wieder werden hier alte Themen neu aufgekocht. ;)
    Das ist an sich ja wirklich nicht schlecht, denn so mancher geniale Tipp gerät doch schnell in Vergessenheit.
    Üben wir ein wenig Nachsicht gegenüber den armen PC-Welt-Redakteuren, wenn sich dann hier und da ein alter Link verirrt...
    ;)

11. RaSpe

RaSpe Byte

Tschuldigung,
    aber wenn Ihr des Lesens mächtig seit, könnt Ihr auch sehen das oben links das Datum, der 10.04.2002, steht. Also eigentlich kein Grund zur Aufregung, denn da steht das Datum eigentlich immer.
    Ausserdem, warum sollten Tips die zwar schon älter sind nicht ab und zu wieder mal erwähnt werden besonders wenn diese gut sind. Oder wisst Ihr noch alle Kniffe die Ihr während der letzten drei Jahre mal irgendwo gelesen habt.
    Aber seit doch glücklich das ihr anscheinend sonst keine Sorgen habt wie euch über ein angeblich fehlendes Datum aufzuregen.:heul:
    Tschau
    RaSpe

12. MagicMan

MagicMan Kbyte

Tja, früher war das mal so, da gab es dauernd Beschwerden über uralte Tips.
    Heute wird kein Datum mehr angegeben, da muß man sich an der Version des genannten Programms orientieren....

13. fpechmann

fpechmann ROM

Hallo,

bei dieser "News" fällt mir nur ein "Alle Jahre wieder" und dann funktioniert das bei den neueren Versionen von Nero nicht mal mehr.

Ein echtes Armutszeugnis für die Redakteure, die diese News jedes Jahr raus kramen.

MfG
    Frank P.

14. MagicMan

MagicMan Kbyte

Da brauchst Du keine Nachsicht zu üben, der Tip ist heute (3 Jahre später) wieder drin, wieder mit dem alten Link.

Die Redakteure lesen das nicht mal, ich befürchte sogar fast, daß da ein Bot am Werk ist.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn ich nach der Gebrauchsanleitung vorgehe, bekomme ich bei meiner (Test-) CD nur die zusätzliche Information:
    OSJ-Eintrag: code 97:10:00
    Dabei ist mein NERO auch fast so antik wie das im Link versprochene 5.5.8.0.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page