1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Video-CD "auf dem Kopf..."

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KleinerHai, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde, Nachbarn, Landsleute!
    Ich habe ein Problem mit Nero 5.5.5.7 und dem Brenner CyberDrv CW038D.
    Wenn ich avi-Filme (die auf dem PC perfekt laufen) mit "Neue CD erstellen - Video-CD" brenne, steht das Bild bei meinem Standalone-Player AUF DEM KOPF!!! (Manchmal fehlt auch der Ton dazu...)
    Das passiert sowohl bei der Einstellung "Maximieren" als auch auf bei den "Skalierungen"!
    Kann mir jemand helfen?!
    Ich danke Euch im Voraus,
    *A*

2. Sorry, hast recht.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Habe ich auch nie behauptet! TMPGEnc und TsunamiFilterpack sind 2 verschiedene Dinge!

4. nur dass der Fragesteller gar nicht TMPGEnc genutzt hat....

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ursache ist in aller Regel der DivX GF400 Overlay aus dem Tsunami FilterPack! Diesen Unterpunkt einfach wieder deaktivieren und schon sollte alles wieder auf den Füßen stehen.

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenn es nach einem Update auf die aktuelle Nero-Version immer noch so ist, dann solltest Du Dich noch mal melden. Ansonsten: Nero ist inzwischen bei Version 5.5.10.28 oder noch höher angekommen. Vielleicht ist ja das Problem genau Deines Brenners damit beseitigt worden.

MfG Raberti

7. Woran der Fehler liegt : keine Ahnung.
    Probiere mal die Wandlung in (S)VCD mit TMPGEnc
    http://www.tmpgenc.net
    ist Freeware.
    Da siehste auch schon nach wenigen Minuten, ob da Bild richtigrum ist.
    Läuft den das MPEG auf dem PC richtig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page