1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Document to AVI Converter gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by vflgoaler, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

Ich habe viele Videos von meinem Camcorder auf den Pc überspielt und mit Nero Vision 4 bearbeitet. Ich möchte die fertigen Filme aber auf dem Computer lassen... Bloß wenn ich eines anschauen möchte, kann ich es wegen seines Dateitypes nur mit Nero öffnen...
    Gibt es also ein Programm, welches das nvc Format in AVI umwandelt, damit ich es z.B. auch mit VLC oder Windows Media Player abspielen kann?
    Sollte wenn möglich keine Testversion sein...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dateien mit *.nvc können nicht mit fremder Software geöffnet werden!
    Das sind sog. Projekt-Dateien. Den mit Nero bearbeiteten Film selbst musst du exportieren als Fimdatei.

3. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

oh stimmt gute Idee:rolleyes:
    Aber was ist das denn? Wenn ich jetzt Nero Vision öffne und dann den Film einfügen will kann er es nicht...auch mit Nero Show Time oder anderen klappt nichts....mache ich i-was falsch?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wieso einfügen?!
    Du sollst dein Video-Projekt exportieren!
    Klick deine *.nvc an und klick auf exportieren, wähle dort deine Optionen.
    Im Anhang 2 Screenshots

Attached Files:

5. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

jop danke hat geklappt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page