1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Express 2 stürzt ab! Hilfe!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gysi, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gysi

Gysi Byte

Hi,
    ich habe von Verwandten den Auftrag bekommen, ihre Home-Videos zu digitalisieren, und zwar ohne irgendwelche "exotische" Formate à la DivX. Ganz einfach nur als VCD.

Nun habe ich mit Power VCRII aufgenommen mit 352x288 @ 10000kbps. Das Programm trennt die einzelnen Videodateien immer in 600 MB große Stücke à 08:06 min ab.
    Diese hab' ich dann in Vision Express (2.0.1.9) geladen, geschnitten, zusammengeführt, Kapitel gesetzt und Menüs erstellt.

Ein Klick auf Brennen und er beginnt zu transkodieren, aber nur etwa 20 sec, dann beendet er sich einfach so und sagt nichts. Mir ist auch aufgefallen, dass er ganz kurz am Anfang eine geschätzte Gesamtzeit von 2h58min, und dann nur noch ca. 10 min anzeigt (Das Video geht 1h14min).

Woran kann das liegen, ich bin am verzweifeln, und wir brauchen Kapitel, deshalb reicht TMPGEnc nicht aus.

Ich hab' nur ISDN und kann kein anderes Programm runterladen, was noch Kapitel erstellen kann, und würde mich deshalb über eine Lösung freuen...:bet:

Danke im Voraus

2. Gysi

Gysi Byte

Ich gebe mich geschlagen :heul: :aua: Welche Programme können denn noch VCDs mit Kapiteln und Menüs erstellen?

3. Gysi

Gysi Byte

Gibt es denn 'ne Möglichkeit, bei Vision Express als Audiospur eine Audiodatei zu wählen, und dann Video und Audio zusammenzuführen?

4. Gysi

Gysi Byte

Das kann es nicht sein, weil er ja schon beim Laden die falsche Zeit anzeigt und ich ein Image gemacht hab' ,welches in 'nem Virtuellen Laufwerk ist.

5. Gysi

Gysi Byte

Hilft mir auch nicht weiter :( Beides 25.00 fps.
    Jetzt hab' ich noch mal bei Nero nachgeguckt. Schon die geladene Videodatei ist nur 1:14:11 lang, statt 1:14:14. Ich versteh' das nicht:aua:

P.S.:Noch mal etwas über die Längen:

Vor Nero, im VCD Format(Endung mpg):
    Mit Power DVD: 1:14:14
    Mit WMP: 1:14:11
    Bild und Ton synchron

Nach Nero, auf VCD(Endung DAT):
    Mit Power DVD: 1:13:19
    Mit WMP: 1:14:11
    Bild und Ton asynchron (Bild hinkt zum Schluss ca. 2-3 sec hinterher)

6. Gysi

Gysi Byte

Also, beide Dateien haben 25 fps, zumindest laut PowerDVD (kann ja auch normale Videodateien lesen). Gibt's denn ein Programm, was mir die Info's einer Mpeg-Datei anzeigt, wie GSpot für AVI's?

7. Gysi

Gysi Byte

Eigentlich hab' ich das, ich probier mal ein bisschen rum.

8. Gysi

Gysi Byte

Es klappt, jetzt nur noch ein Problem, das typische: Das Bils ist zu langsam, bzw der Ton zu schnell. Bei PowerDVD ist die Gesamtzeit 1:13:19, bei dem Windows Media Player 1:14:11. Trotzdem bei beiden asynchron.
    Die Originalzeit betrug 1:14:14. Gibt's da auch 'ne Lösung für?:confused:

P.S.: Ich hatte es so verstanden, dass Vision Express immer neu kodiert, egal welches Format...

9. Gysi

Gysi Byte

Also erstmal danke, dass du so schnell geantwortet hast, aber wenn ich von vornherein mit 1150 kbps aufnehme, ist zum einen schon die Qualität schlecher, als konvertierte VCD-Dateien und wenn man dann noch mal auf 1150 kbps kodiert, wird's noch schlecher.
    Kann es vielleicht an der hohen Bitrate liegen? Würde es denn gehen, wenn ich mit TMPGEnc diese 10000er Dateien z.B. auf 5000 runterkodiere (mit dem "einstellbar" Template)?

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab auch mal gehört langsames Brennen könnte da helfen

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kommt von der Hin und Her Konvertiererei - passiert wenn man z.b. die Framerate beim Konvertieren verändert.

Nimm den Film als MPEG1, 352x288, 25 fps auf und es sollte laufen.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du willst eine VCD erstellen - die hat die oben genannte Bitrate - fertig. Nimmst du das Video mit dieser Bitrate auf braucht vision express das ganze nicht mehr umrechnen

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Für VCD solltest du gleich mit 1150 kbits aufnehmen - damit ist das Video gleich im richigen Format :D

Formate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page