1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Express 3 - Farbstich nach Konvertierung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Stevi1X, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stevi1X

Stevi1X Byte

Hallo,

ich verwende Nero Vision Express 3 um meine DVD-R's und DVD-RAM's auf die Festplatte meines Rechners zu importieren.
    Über die Funktion "DVD erstellen" und "Editable DVD" und danach "Disk importieren" werden die Dateien auf die Festplatte importiert und zu mpeg-Dateien konvertiert. Zwar funktioniert, dass bei mir reibungslos, jedoch erfährt das importierte Video einen gehörigen Farbstich, d.h. die Farben sind wesentlich knalliger als auf der Original-DVD.
    Kann man dies irgendwie beeinflussen, bzw. kann man die Farben wieder auf normale Farbtöne zurückfahren, ohne dass einem die Augen übergehen?

Ciao
    Stevi1X

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page