1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Express,Brennvorgang fehlgeschlagen,kein Dekoprimierungsprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Katerinouli, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    arbeite mi Nero 6 Reloaded!
    Will mit Nero Vision Express 3 eine DVD brennen!
    Habe den Film bearbeitet,Kapitel erzeugt,Menü erstellt und beim Brennvorgang während der Anzeige"transkodiere Streams und erzeuge Menüs"kriege ich eine Fehlermeldung:Brennvorgang fehlgeschlagen,siehe Protokoll!Da steht:Videodateien können nicht gelesen werden.Kein geeignetes Dekoprimierungsprogramm gefunden!Meine Videos sind MPEG-2!Andere VOB und andere MPEG!Viele Videos sind mit einer digitalen Videokamera aufgenommen worden und andere mit einer digitalen Fotokamera.
    Weiss leider nicht weiter!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. uff :bahnhof: :rolleyes:

wenn ich das richtig verstehe, versuchst du allemöglichen Formate in eine DVD zu knallen, geht schon, aber nicht so :)

Digicam macht sehr sicher Quicktime MOV Dateien.... dafür gibts keine VfW codec's soweit ich weiß :nixwissen daher kommt dann auch der Fehler, dass die Videodateien nicht geöffnet werden können

Einzigster Trick den ich kenne, Avisynth und mit DIRECTSHOWSOURCE die Mov datei öffnen, dann kannste die mit einem Mpeg Encoder auf DVD Standart bringen

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...geht auch direkt mit einem MPEGEncoder, nämlich mit TMPGEnc, der allerdings das QTReader-Plugin dazu braucht... ;)

4. :cool: nicht mehr bei den neueren Quicktime....:baeh: ;) :comprob:

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...doch doch, neulich erst ausprobiert :D :baeh:
    (mit TMPGEncPlus 2.524, obs bei TMPGEnc 3.0 XPress geht? keine Ahnung...)

6. Bin wieder da!
    Mein Problem ist immernoch nicht gelöst!Nun habe ich Nero 7,Vision 4 installiert!Sobald ich auf brennen klicke, fängt er an Streams zu transkodieren und Menüs zu erzeugen und nach 25sec passiert nichts mehr.Keine Fehlermeldung,garnichts.Nach ca.5Std. habe ich abgebrochen.Woran kann das wieder liegen?
    Habe versucht auch mit Adobe Premiere Elements zu arbeiten.Habe 7 Dateien die ich einfügen will.5 VOB und 2 MPEG.Bei Adobe fügt er garnicht die MPEG Dateien hinzu,nur die VOB Dateien.Vielleicht muss ich bei Nero auch die MPEGs in Vob umwandeln?
    Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

7. Es könnte sein,dass es sich um ein Codecproblem handelt.
    Könnt ihr mir ein Codecprogramm empfehlen?
    Ausserdem habe ich auch ein anderes Problem.Mein PC stürzt ständig ab.Habe heute in der Zeitschrift´Pc Professional´gelesen, dass 80% der Abstürze als Grund falsche Treiber haben.Ich habe Windows XP Professional.Wie kann ich aber jetzt rauskriegen welcher der Treiber nicht der richtige ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page