1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Express - Filme bearbeiten nicht möglich!?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Miroque, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miroque

Miroque ROM

Hallo,
    irgendwie scheint es, als hätte jmd. mein Nero Vision Express verhext... Ich habe nämlich folgendes Problem, bei dem ich nun am Ende meines Lateins angekommen bin: Keine einzige Videodatei (egal welche Quelle, Format oder Länge) lässt sich im Nero Vision Express "bearbeiten" - dieser Auswahlbutton bleibt grau und inaktiv.

Ich habe Nero 6 auf meinem Rechner (2000 professional), ein Update dieser Version brachte schonmal nichts. Da mir gesagt wurde, evtl. wäre eine fehlerhafte Filter-Implementierung schuld an meinem Problem, habe ich auch schon eine komplette Neuinstallation versucht. Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen... :confused:
    Ich kann mir das jedenfalls überhaupt nicht erklären, denn ansonsten arbeitet Nero einwandfrei und ich habe nirgens im Netz jmd. mit gleichem Problem gefunden. Ich will mir eigentlich auch kein Extra Videobearbeitungsprogramm anschaffen, da es mir nur ums "Kürzen" der Videodateien geht.

Wisst ihr Rat? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge...?
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

MFG Miroque

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hast Du vor der Neuinstallation mit den Clean Tools komplett deinstalliert? Anschließend alle Ordner die 'Ahead oder Nero' heißen von der Festplatte löschen, auch die Ordner unter 'Anwendungsdaten'. Rechner neu starten und Neuinstallieren.

3. Miroque

Miroque ROM

Ja, hab die Clean Tools benutzt, um Nero komplett zu deinstallieren und hab auch extra nachgesucht, ob noch irgendwas neromäßiges auf dem Rechner ist. Dann Neustart und Neuinstallation, aber leider ohne den gewünschten Erfolg, auch bei mehrmaligen Probieren nicht...

Hat noch jmd. eine Idee?
    Ob etwas mit der CD nicht stimmt? Vielleicht diverse Einstellungen nicht korrekt geschaltet?
    Könnt ihr denn problemlos alle Videodateien mit Nero Vision Express 2 kürzen? :confused:

4. karl polin

karl polin Byte

die ganze Deinstaliererei bringt wenig. Unter Start, ausführen, regedit starten. Dort auf bearbeit, suchen und im Suchfenster "Nero" eintippen. Da tauchen bestimmt noch "Nero-Schlüssel" auf, die du dann löschen kannst. Bei mit hat das einwandfrei geklappt.
    WICHTIG!!! Versuch vorher die Registry zu sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page