1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Express startet nicht. Warum bloß?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sheera, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sheera

Sheera Byte

Hallo,
    Ich habe mir mal was richtig Teueres gegönnt. Nero Reloaded.
    Und alles funktioniert auch. Bis auf das eine Proramm, was ich brauche: Nero Vision Express 3.
    Ich habe das schon zig mal neu- und deinstalliert, geupdated auch.
    Ich habe alle erforderlichen Komponenten: Direct X 9, mehr als erforderlichen Speicher usw. Ex müßte gehen, aber: Nichts!

Immer wenn ich das Programm starten will kommt: "Nero VE 3 hat ein Problem festgestellt + muß beendet werden". Im Fehlerbericht steht:
    AppName: Nerovision.exe, AppVer: 3.1.0.0. ModName: unknown
    ModVer: 0.0.0.0, Offset 00000000
    Damit, und auch mit den ganzen technischen Daten des Berichtes, kann ich Dussel natürlich nichts anfangen.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Waran kann das liegen?
    Was muß ich noch machen, um das zum Laufen zu bekommen?
    Ich bin ganz verzweifelt!

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Gruß Diana

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

welches Betriebssystem hast Du?
    Hast Du mehrere Benutzerkonten, falls ja, ist NVE dann für alle Konten freigegeben?
    Hast Du eventuell noch ein anderes Brennprogramm installiert?
    Deinstalliere einmal Nero komplett und installiere anschließend nur NVE.
    Hattest Du vorher eine Andere Nero Version instaliert, vielleicht eine, die Deinem Brenner beigefügt war? Nero hinterlässt beim entfernen Reste in der Registrierung.
    Um diese zu entfernen gibt es eine eigenes Tool auf der Nero Download Seite.
    Schau mal hier: http://ahead.de/de/Clean_Tools.html

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Sheera

Sheera Byte

Danke für die Tipps!
    Ich habe windows xp. Und ich bin der einzige Benutzer, also Administrator + 1 Benutzerkonto.
    Ich habe neben Nero noch Power Producer 2. Das ist mein altes Programm, mit dem ich meine ganzen VHS auf DVD brenne. Das will ich aber auf gar keinen Fall löschen! Im Fachgeschäft, wo ich Reloadet gekauft habe, sagte man mir, daß sich die beiden auch nicht gegenseitig stören würden.
    Ich habe die Nero Burning rom 6 SE auf der Festplatte bereits gehabt. Also genau die Version, die ich nun auch wieder von Reloadet bekommen habe. Ich habe das drüberinstalliert. Ok, kann gut sein, daß das deswegen (wie Du schon sagtst mit den Resteinträgen) trotzdem nicht hinhaut. Hab leider keine Ahnung von sowas! Mittlerweile habe ich aber den Entschluß gefasst, das Nero Reloaded zurück zugeben. Das hat man mir ja zugesichert, daß das geht. Ich habe gestern die halbe Nacht noch im Internet geforscht. Da haben so viele User Probleme mit. Besonders mit Vision Express. Und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß es einmal doch irgendwie laufen wird. Und wenn ich dann die nächsten Probleme habe, die die anderen alle schilderten, bin ich doch auch wieder die ahnungslose Dumme.
    Sehr deprimierend und schade!

Trotzdem Vielen Dank + liebe Grüße

Diana

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page