1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision-Express - Ton/Bild bei DVD's nicht synchron

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SB68Manm, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SB68Manm

SB68Manm ROM

Hi,
    ich hab mir vor kurzem einen DVD-Brenner gekauft und die aktuelle Nero-Demoversion gezogen.

Nun hab ich Probleme, dass nach dem Brennen mit Vision-Express Bild und Ton nicht mehr synchron sind.

Die Ursprungsdatei, welche von meiner TV-Karte aufgenommen wurde, ist noch synchron.
    Da vor dem Brennen diese Datei von Nero in zwei getrennte Dateien (eine für Audio, eine für Video) gesplittet wird,
    denke ich, dass hier irgendwo der Fehler liegt.
    Was kann man dagegen tun, oder liegt es einfach nur daran, dass das Programm einen Bug hat
    Dann bin ich mit der Bildqualität auch nicht ganz zufrieden.
    Mit der TV-Karte kann ich max. halbe DVD-Qualität aufzeichen, weil für größere Formate
    mein Rechner zu langsam ist und dann Aussetzer produziert (Athlon 1800er).

Normale Sendungen gehen in der Qualität, aber bei Fußballspielen gibt es größere Probleme.
    Der Rasen ist ein richtig grobes Mosaik und um die Konturen der Spieler ist es noch grober

Ich denke, hier ist eine TV-Karte mit Hardware-Encoder die bessere Lösung.
    aber bevor ich 200? hinlege, sollte erst das Problem mit dem nicht synchronen Ton und Bild behoben sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page