1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Express

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tieftaucher03, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @all
    Ich habe mehrere AVI´s vorliegen. Diese möchte ich mit Nero Vision Express zu einer DVD wandeln. Leider hat sich mein altes Nero verabschiedet (bricht immer nach ein paar Minuten ab). Nun hab ich alles neu installiert.
    Aber: Ich bekomme nur noch max. 2 dieser Dateien auf eine DVD.
    Die Dateien sind ca. 350 - 380 MB groß.
    Es kommt zwischenzeitlich ein Fenster: Datenmenge zu groß, reduzieren. Ja / Nein?
    Aber auch dieses geht nicht.
    Kann mir jemand helfen, damit ich 4 solcher Dateien auf eine DVD bekomme? Habe irgendwo gelesen, dass andere Prg´s das besser können als Nero Vision Express, welches z.B?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Tieftaucher

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was sind denn das für AVIs? Wie sind sie codiert? GSpot ist dabei hilfreich...

3. DivX(R) Codec!!

GSPOT??

Danke, Tieftaucher

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

DiVX (MPEG4) nach MPEG2 über Nero ist immer mit einer solchen Aufblähung verbunden, ebenso bei anderen Programmen, da DiVX wesentlich stärker komprimiert ist als MPEG.
    Allerdings wirst du an dem Ergebnis keine Freude haben.
    Also entweder du lässt es bei DiVX und brennst sie als Daten-DVD und hoffst, dass dein Player die Dinger abspielt - oder du nimmst das Original-(DV)-AVI und codierst das.

5. Mein Player "frisst" leider keine AVI´s. Das die Dateien größer werden ist mir klar. Nur das es mtleiweile so viel ist, ist mir neu.
    Werd halt noch so einiges versuchen müssen, oder in den sauren Apfel beissen müssen, und mehr Rohlinge zu benützen.

Trotzdem vielen Dank,

Tiefatucher :aua:

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gspot zeigt dir an, mit welchem Codec die Videos versehen sind. Haste aber schon gesagt. In NVE kannst du in den Optionen die Bitrate selbst einstellen. Weniger als 1651kbit/s ist aber nicht drin. Die Qualität wird aber dementsprechend schlecht. Ob's dann auf ne DVD passt, wird dir NVE dann schon sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page