1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision Menü

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tim1111, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim1111

Tim1111 Byte

Hallo,
    ich habe mit Nero Vision Express 3 ein Menü für einen Film erstellt! Jetzt spielt der aber automatisch erst das Menü ab, wenn ich den Film bei Vorschau abspiele!
    Ich möchte, dass er erst das erste Kapitel abspielt und dann das Menü kommt! Geht das?

Gruß
    Tim

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das lässt sich mit Nero nicht realisieren; dafür braucht es professionellerer Software. Mit DVDlab Pro beispielsweise ist das machbar.

WinOnCD bietet sogar eine spezielle Option für ein Intro.

3. sharki

sharki Kbyte

Das geht gar nicht mit nero

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ohh Leute! Selbstverständlich geht das. Siehe Anhang

Attached Files:

5. sharki

sharki Kbyte

wow man lernt doch jeden tag was neues ^^

6. Sele

Sele Freund des Forums

Sicher geht das, nur taucht das Intro dann auch nochmal im Menü auf. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, das zu verhindern.

7. goemichel

...wenn ich ihn richtig verstanden hab, dann will er doch nur in dieser Reihenfolge abspielen:
    DVD einwerfen - automatisch erster Film/erstes Kapitel abspielen - danach Hauptmenü. Oder?
    Und genau sowas lässt sich doch realisieren...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich hatte den TO ebenso verstanden. Auch gegen den Realisierungsvorschlag ist im Grunde nichts einzuwenden. Problem: Der als Intro gewählte Film taucht im Menü auf, wo er eigentlich unerwünscht ist (in der Regel). Bei DVDlab Pro oder WinOnCD bleibt das Intro aus dem Menü fern.

9. goemichel

...wenn er denn ein solches Intro will, was ich immer noch nicht glaube ;)

10. sharki

sharki Kbyte

kann man eh löschen aus dem menü bei nero oder?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das kann man eben nicht. Da ist Nero eigensinnig.

12. Tim1111

Tim1111 Byte

Hallo,
    ich habe jetzt mit WinOnCd 9 ein Menü erstellt mit Kapiteln. Dieses habe ich dann in dem Programm als Image gebrannt, dieses auf einen USB-Stick gemacht und an einem anderen PC auf DVD gebrannt!

1.: Es erscheint kein Menü!
    2.: Man kann nur mit der "Track weiter - Funktion" auf der Fernbedienung zwischen 2 anstatt 10 Kapiteln wählen!

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
    Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page