1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Vision verschiebt Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by E6850, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi,

ich möchte ein Video, das ich mit dem Windows Media Center aufgenommen habe, zu .avi konvertieren. Es liegt momentan im .dvr-ms Format vor. Im Media Center ist der Ton normal, jedoch ist er bei Nero Vision schon nach dem reinladen also noch nicht konvertiert um ca. eine Sekunde verschoben! Nach dem konvertieren sieht´s genauso aus. Gibt es eine Möglichkeit, den Ton einfach um ca. eine Sekunde nach vorne zu "ziehen"?

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Ton vom MediaCenter mag zwar normal erscheinen, aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist der Fehler, der letzendlich zum Tonversatz führt, trotzdem schon in dieser unsäglichen DVR-MS vorhanden!

Benutze eine bessere Aufzeichnungssoftware, das erspart Dir einen völlig unnötigen, zeit- und qualitätsraubenden Konvertierungsvorgang, weil Du gleich im gewünschten Format bzw. Codec aufzeichnen kannst.

PS: AVI ist übrigens kein Videoformat!

3. E6850

E6850 Kbyte

Gibt es denn bessere Aufzeichnungsprogramme, die meinen DVB-T Stick (WinTV HVR-900) unterstützen? Also mit dem Programm das dabei war, kann ich mich einfach nicht anfreunden! Das macht nur Probleme!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das zum Stick gehörende WinTV 2000.

5. E6850

E6850 Kbyte

Wie ich schon sagte, nur Probleme! Damit kriege ich nichtmal ein TV Signal!;)

6. Sele

Sele Freund des Forums

An der Software kann es aber nicht liegen; ich benutze sie für eben genau den selben Stick und alles funktioniert einwandfrei.

7. E6850

E6850 Kbyte

Woran soll es denn sonst liegen??

Mit dem Media Center funktioniert alles ohne Probleme, kann es sein, dass die Software nicht mit Vista 64bit kompatibel ist?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich ergänze meinen Beitrag um den Hinweis, dass ich Vista 64 bit benutze.

9. E6850

E6850 Kbyte

Tja woran soll es sonst noch liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page