1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Wave Editor spinnt!

Discussion in 'Software allgemein' started by NSX, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NSX

NSX Byte

kann doch eigentlich nicht sein....oder!?
    Also man nehme eine mp3- Datei, bearbeite sie mit dem NWE (z.B. Lautstärke normalisieren) und versuche die Datei anschließend zu speichern..........uuuups.....schon isse weg bzw. 0 kb "groß"!?

Nero- Support: "Das Fehler ist bekannt und wird im nächsten update behoben."

.....kann aber nicht sein, denn der Fehler besteht in Nero 5.5.9.9 und Nero 5.5.9.14 nach wie vor.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

MfG NSX
    [Diese Nachricht wurde von NSX am 08.10.2002 | 15:38 geändert.]

2. NSX

NSX Byte

hm, klar.
    Werde mir DirectCut mal zu gemühte führen ;-)

Danke dir nochmal.

3. Nein, leider nicht.

Trotzdem verschlechtert ihr damit die Qualität der MP3s erheblich, da ihr ja praktisch doppelt komprimiert!

Probier mal mp3DirectCut, das kann einiges: http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/#mp3dc

4. NSX

NSX Byte

Danke, gut gemeint aber was ist mit z.B. Rauschunterdrückung, Ein/Aus- blenden u.a. braucht man ja manchmal.
    Oder kann das MP3Gain auch?

mfg

5. NSX

NSX Byte

...nein, noch nicht.
    Aber laut Nero - Support ist denen der Fehler ja bekannt!?

6. Sagtmal Leute was sind das denn für Methoden? Eine MP3 decodieren, dann normalisieren, und dann wieder als MP3 speichern? Dadurch habt ihr einen unnötigen doppelten Qualitätsverlust.

Um die Lautstärke bei MP3s anzupassen oder zu verändern benutzt man MP3Gain. Verlustfrei und ohne Qualitätsverlust.

MP3Gain mit deutscher Sprachdatei und Dokumentation gibt\'s hier: http://audiohq.benjamin-lebsanft.de/software.php?id=mp3

7. Bond

Bond Halbes Megabyte

?
    Den Fehler hatte ich ja auch noch nicht.
    Hast Du\'s schon mal mit ner Neuinstallation von Nero versucht?

8. NSX

NSX Byte

gesagt - getan
    - als Dateityp mp3PRO gewählt.
    - auf Optionen geklickt.
    - NWE wird beendet.

Keine Fehlermeldung kein nix, der NWE geht einfach zu!?

.....ich sag doch, der spinnt!

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

Speicher mal so ab:
    -Als Dateityp wählst Du mp3PRO.
    -Dann klickst Du auf Optionen
    -Dort stellst Du dann mp3Pro aus, das unterstützt sowieso kaum ein Player, normales mp3 reicht völlig
    Stelle "Auffüllen" auf "ISO" und dann versuchs nochmal zu speichern.
    Klappts damit?

10. NSX

NSX Byte

Hi Bond,

ich speichere die Datei im mp3PRO ab, finde sie anschließend auch wieder - allerdings wird mir dann außer dem Namen (X), der Größe (0kb) und dem Typ (Winamp media file) nichts weiter angezeigt (interpret,albumtitel und dauer)!
    Will ich genau dieses File wieder mit dem NWE öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: "Während des Lesens der Datei xxxx ist ein Fehler aufgetreten."
    Sollte ich das ganze im wav abspeichern, aber da wäre die Datei ja dann 10x so groß wie vorher?!

mfg

11. Bond

Bond Halbes Megabyte

<B>?</B>

Verwende den NWE des öfteren, noch nie Probleme mit gehabt.
    Tritt der Fehler auf, egal in welchem Format, Ordner und Namen Du die Datei speicherst?
    -Bond-

12. Ich habe wes deshalb auch mit mp3DirectCut versucht, aber da erscheint keine Wellenformgrafik, sondern nur einheitliches Hellblau, mit etwas Braun links. Starten tut der beim hellblauen.

Ohne grafischen Schnitt ist es so was von umständlich.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page