1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero Win95 *verweifel*

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dahari, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahari

dahari ROM

Hallo,
    hab einen Brenner Liteon LTR-40125S mit bunndle Nero 5.5.8.3 gekauft.
    Trotz update aus web auf Version 5.5.9 und auch anstandsloser Erkennung des Laufwerkes/Brenner erfolgt beim Start von Nero Programm sofort:
    "Scanne nach Recorder" und dabei bleibt der ganze Rechner hängen,--nur mehr reset möglich---

Treiber schon upgedatet,von support Nero bekommen ..
    www.nero.com/de/index.html#c1023694368810

und auch sauber installiert (wnaspi32.dll und NeroApix.vxd )
    aber alles beim alten, beim nero-start bleibt er beim "scannen nach recordern" hängen...

mehrer komplette De/Installationen mit Registry Löschungen

Bitte um Detail Tipps ...Danke..*verzweifel*!
    Vielen Dank
    Harald

2. dahari

dahari ROM

Hallo ihr...
    vielen Dank für eure Antworten,
    habe auf IDE Port den Brenner auf Slave statt auf Master gelegt (nur dieses eine Gerät angeschlossen) und siehe da es funzt, anscheinend ein Konflikt mit einem nicht mehr vorhandenen Cd-Rom das einmal als Master dort lief und irgendwie einen für mich unsichtbaren Treiber hinterlassen hat...oder so...vermute ich halt...?
    Gruß
    Harald

3. haris

haris Byte

neuere IDE-treiber.
    evtl. DMA ausschalten.
    den brenner alleine an einem kanal.
    versuch mal winoncd, ob das funzt.
    hatte mal einen bekannten mit dem gleichen problem, er hatte ein internes ZIP-LW, als man es rausgenommen hatte war alles OK.

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Houhou,

Noch ein Win 95-Veteran :-) - die werden schon selten.

Ich würde mehrere Aspi-Treiber ausprobieren. Im Net kursieren eh viele. Du könntest auch probieren den Brenner im Gerätemanager zu entfernen und dann neu erkennen lassen. Das hast Du aber vermutlich schon gemacht.

Ansonsten: Andere Aspi-Treiber probieren. Aspi ist nicht gleich Aspi :-).

Tschüss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page