1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nervenaufreibendes Hardwareproblem?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mrFoX, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrFoX

mrFoX Byte

Hallo PC-Welt,
    ich habe zich Foren durchsucht und auch einige Threads gelesen, die das gleiche Problem haben, wie ich. Jedoch kam ich dennoch nicht weiter.
    :aua:
    Nun, ich habe folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit dauert das Hochfahren meines Laptops bis zu ca. 7 min. An anderen Tagen jedoch fährt er wieder normal und ohne Probleme hoch.
    Das war aber noch nicht Alles! Wenn ich auf dem Desktop bin und dann meine Programme starten möchte ( besonders Mozilla ) kommt andauernd für jede Kleinigkeit "keine Rückmeldung". In den anderen Foren habe ich zunächst gelesen, dass die Festplatte zu voll sein könnte, habe sie also Defragmentiert etc. Hat nichts gebracht! Dann stellte sich die Frage, sind es die Treiber? Reaktion darauf, Treiber aktualisieren. Ebenfalls ein Fehlschlag.
    Nun raucht mein Kopf und ich komm nicht drumherum mein Problem nun zu schildern.
    Desweiteren habe ich einen Systemtest durchgeführt "DTS ( Dell Laptop)"
    Da wurde einmal der Error Code 2000 - 0141 gefunden und 2000 - 0334.
    Habe mich natürlich über diese probleme informiert und versucht sie zu lösen.
    Das 0334 Problem beinhaltet ja die Graka, wie im Dell-Support beschrieben, habe ich die Anweisung durchgeführt. Ob sich nun was ändert, keine Ahnung.
    Was ich jetzt unbedingt wissen möchte ist, wie ich meinen Laptop wieder in alte Begebenheiten bringen kann. Sprich ich will keine "keine Rückmeldungen" für jeden Mist erhalten. zudem sollen die Programm normal ausgeführt werden und nicht 5 Min später.
    Wenn es jemanden gibt, der mir da weiterhelfen kann und möchte so bitte ich darum.
    Außerdem bitte ich um nützliche und AUSFÜHRLICHE Tipps. Nebenbei gesagt, reinstallation des Betriebssystems hab ich auch gemacht, brachte aber nix.
    PC Daten:
    Dell Laptop XPS M1530
    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T6400 @ 2.00 Ghz 2.00 Ghz
    4.00 GB RAM
    Windows Vista Home Premium 32 Bit Betriebssystem
    NVIDIA Geforce 8600M GT

Hoffe diese Daten sind ausreichend
    :bitte:
    Vielen Dank schon mal im vorraus

MfG mrFoX:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da wird auch nur was drauf ist neu angeordnet (halte ich persöhnlich sowieso nicht für übermässig sinnvoll)
    Da solltest mal die Datenträgerbereinigung starten,und dabei auch die alle Systemherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.
    Wenn du freien Speicherplatz gewinnen willst musst schon Daten löschen od.Programme deinstallieren.
    Aber ich glaube fast das Ganze bringt bei dir nichts.
    Sollte das Ding noch Garantie haben ab zum Händler,ansonsten würd ich mal den Datenträger prüfen od.überprüfen lassen.

Ein Highjack Log wäre vielleicht auch interessant.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html
    Und eine Datensicherung würde ich auch machen falls nicht gemacht,wenn die Kiste od.Platte eingeht könnten sie weg sein.

Last edited: Dec 16, 2010
  3. mrFoX

mrFoX Byte

Danke erstmal für die Antwort

Die HiJack Logfile gebe ich gerne.

Da das Forum ja bitte sie in einer Datei abzuspeichern mache ich das natürlich.

Attached Files:

4. mrFoX

mrFoX Byte

Entweder das betrachten und auswerten einer hijack logfile hat seine zeit, was ich mal hoffe oder dieses Forum hilft mir auch nicht weiter, weil inzwischen sind 6 tage vergangen. Hoffe mal ich bekomm noch meine Antwort.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... Vista-SP1, sind alle Patch's installiert?

Das Log zeigt nichts auffälliges,

.... vielleicht wurde damit etwas "verschlimmbessert"

Last edited: Dec 21, 2010
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weshalb ist das SP2 nicht installiert?

7. mrFoX

mrFoX Byte

Danke hans10,

ich schau gleich mal, ob es an dem liegt, was du geshcrieben hast. Wäre vielleicht noch hilfreich, wie man genau das komplett von A bis Z downloaden kann. Weil VISTA-SP1 kenne ich nur vom hören sagen aus den anderen Foren konnte damit aber nicht wirklich was anfangen.

Muss dazu noch sagen, ich weiß nicht, ob ich es in meinem anfangs-thread geschrieben habe, aber mein Laptop bootet auch extremst langsam.
    Ich schalt ihn ein dann macht der noch bevor der WIndows Ladebalken ershceint dicht. Lasse ihn dann rebooten und es funktioniert wider alles normal. Hat das was mit der Festplatte zu tun?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. mrFoX

mrFoX Byte

Danke für die ausreichenden Antworten, die auch was gebracht haben, denke ma es liegt an dem vista update.

jetzt wollte ich jedoch das sp2 installieren und es kommt immer ne fehlermeldung mit einem fehlercode.

habe dann die hilfe von microsoft genutzt, jedoch brachte sie nix oder ich hab was falsch gemacht.

Fehlercode bedeutet, laut microsoft, dass die quelle fehlt. leider hab ich den code nicht mehr im kopf, sowie ein paar wenige einzelheiten.

wenn es wirklich nicht mit mehreren infos geht, sorge ich natürlich dafür.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hier kannst Du die Bedeutung der Fehler in etwa auslesen:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm .

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hoffe jetzt mal, dass das System
    von einer original-CD installiert wurde.

Ist das Vista von Anfang an auf dem Laptop
    oder wurde es über ein XP "gebügelt".

12. mrFoX

mrFoX Byte

Wurde direkt mit Vista gekauft. Installations-CD war ebenfalls beim Kauf dabei (System war schon vorabinstalliert).

Im Grunde ist zu sagen, alles ist Original und von anfang an nur Vista .:)

13. hans10

hans10 CD-R 80

.... das ist die schlechteste aller Möglichkeiten,
    damit dürften ältere Wiederherstellungszeitpunkte gelöscht sein.

So aus dem Handgelenk würde ich sagen, Vista neu installieren.

14. mrFoX

mrFoX Byte

Vista neu installieren? Wäre das nicht das Gleiche?

Nur nebenbei gesagt, als ich den Hotfix Vorbereitungstool installierte, weil SP2 das verlangte und es unter anderem auch unter der Microsoft Problemhilfe stand ( ist schon äußerst hilfreich ) war der Laptop wie ausgewechselt. Es funktionierte ALLES, er fuhr ganz normal hoch, es gab keine Rückmeldung etc.
    Doch jetzt kommts, und das ist der Grund warum ich PC eigentlich überhaupt nciht leiden kann :) Ich schaltete ihn morgens ein und schon war es wieder wie vorher, er fuhr einfach nicht hoch, erst nach nem restart ging es wieder und war normal aufm desktop etc.

Aßerdem werde ich euch jetzt ganz genau die Fehlermeldungen und andere von der SP2 installation zeigen.

Installation war nicht erfolgreich

Das Service Pack konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden. Laden Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId0122602 herunter, und führen Sie es aus.

Wenn das Problem mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool nicht behoben werden kann, finden Sie auf der Mocrosoft-Website weitere Informationen. (Detalis)

Fehler: 0x800f081f

Diese Fehlermeldung kommt immer bei der Installation.
    Das Vorbereitungstool habe ich schon installiert ging auch nicht und die "Informationen" auf der Website...hm naja so wirklich Blick ich da nicht durch, zumal das zum Teil auch nicht funktioniert hat.

Vielleicht sagt euch das was und ihr wisst, was man da machen kann.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... bei Re-Installation sehe ich immer so ein Bügeleisen vor mir,
    bei dem Begriff ich gehe davon aus, dass das Betriebsysten nur
    über das Alte drüberinstalliert wurde.

Neuinstallation bedeutet bei mir,
    Festplattenpartition löschen oder formatieren,
    Betriebsystem neu installieren,
    die benötigten Treiber installieren
    und das letzte SP und Patch's für das Betriebsystem installieren.

16. mrFoX

mrFoX Byte

So habe den rechner neu formatiert gehabt, ganz normal das betriebssystem installiert, die treiber cd eingeworfen und die notwenigen treiber installiert. den rechner neugestartet, damit die treiber aktiv sind und BOOOM, so kann man es sagen, geht GAR NICHTS mehr!
    er ladet in einer extremst langsamen geschwindigkeit (wenn er überhaupt wa sladet). somit kann ich weder sp installieren sonst irgendwelche updates drauf haun.
    meine lösung wäre, dass die hardware komplett im arsch is, entweder ist es die festplatte oder irgendwas anderes, das kann es nicht mehr sein.
    repair cd hab ich auch schon versucht gehabt, noch vor der formatierung, aber wie man ja bekanntlich pcs kennt, funktioniert eh nichts. -.-

Meine Hochachtung geht an die Menschen, die diese Dinger in und auswendig von oben bis unten kennen. Weil ich kann es nicht

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schaff den Laptop zum Dell-Service.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der nicht abgeholt?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im Allgemeinen schon.
    Hab aber lange keinen mehr verkauft.
    Dell, Belinea und FuSi hatten immer einen exzellenten Abholservice.
    Belinea hat sogar immer gleich ein Austauschgerät mitgebracht.

Da können sich noch viele Firmen eine dicke Scheibe davon abschneiden ... :cool:

20. mrFoX

mrFoX Byte

Also das mit dell service schleppen. 1. wo is einer? 2. service garantie is abgelaufen und 3. würde es somit auch was kosten und wer weiß wie teuer das is, da kann ich mir auch gleich nen neuen kaufen.

Aber eine bitte habe ich noch, da es zu diesem problem wohl der einzig mögliche grund ist.

und zwar

kommt beim starten meines laptop die fehlermeldung

Read Failure on internal hard drive

mit den bekannten auswahlmöglichkeiten f1 retry boot, f2 setup und f5 diagnostic
    so f1 klappt selbstverständlich nicht, wieso auch...:P
    mit dem bios komm ich nicht zurecht, und da rumzupfuschen wäre fatal
    mit dem diagnostics is das auch so ne sache, da ich die fehlermeldungen nicht verstehe, wie man sie beheben kann und mir die probleme schon bekannt sind aus den vorherigen fehlewrmeldungen

jetzt habe ich versucht mit der recovery cd und der installations cd etwas zu machen
    also recovery sagt mir, ja da is was faul, gut schlauer bin ich dadurch auch net.
    bei der installations cd startet er normal die reparatur, jedoch findet er das betriebsystem nicht, dann klick ich auf treiber laden, aber da weiß ich rein gar nix mehr wo man das finden soll.
    hinzu kommt, dass er bei einer reparatur, wenn ich also einfach auf weiter klicke er mir sagt, er kann nix reparieren, gut was kann er reparieren wenn nix da is...sollte es halt daran liegen

gibt es noch andere möglichkeiten, das geradezubiegen oder is die festplatte hinüber und es muss ne neue her?

P.S bitte nur eine anwort auf das problem, nicht auf den teil mit dem service, da sist überflüssig ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page