1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervende Bildgröße bei Pc-Welt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by sinus, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

sinus Megabyte

Die Möglichkeit einer vernünftigen Reduzierung der Größe in Bytes für die Bilder in Bildergalerien hat sich bei PC-Welt wohl noch immer nicht herumgesprochen. Es ist völlig unnötig, Bilder >100 kb anzubieten. Das Resultat sind sonst nervende Wartezeiten und überflüssiger Traffic.
    In der Anlage ist ein Bild aus der neuen Mega-Screenshot-Galerie, von Herrn Kolokythas zum neuen Vista erstellt, jetzt reduziert auf 56 KB. Lieber Herr K., wahrscheinlich kommt der Mega-Name von dem unnötig aufgeblähten Datenvolumen. Das Original zum verkleinerten Testbild hat immerhin blödsinnige 374 KB.
    Vielleicht betrachtet man sich bei PC-Welt mal den Unterschied zwischen beiden Versionen und entschliesst sich, die Bilder Internet-gerecht zu verkleinern. Dann fällt die übrige miese Ladezeit der mit Scripts überladenen PC-Welt-Seiten nicht mehr so sehr auf. Die Kunden werden es danken.

Anhang: Vista-Testbild, von 374 KB auf 56 KB verkleinert.

Attached Files:

2. reheated

reheated Byte

Also ich hab damit keine Probleme. Wenn ich Screenshots von neuen Sachen sehen will, die ich noch nicht kenne, dann will auch Qualität.
    Und "miese Ladezeiten" habe ich nie gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page