1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervende Geräusche.

Discussion in 'Audio' started by Atom Andi, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atom Andi

Atom Andi Byte

Hallo!

Ich habe ein paar einfache Boxen gekauft und an einen Laptop (7 64) angeschlossen.

Die Qualität, der Klang der Lautsprecher ist einwandfrei.

Aber im Ruhezustand machen die Boxen in Abständen (~ 20 Sek.) ein leises Geräusch; „knack“.

Das nervt! Ich habe nach der Ursache intensiv gesucht und keine gefunden.

Kann mir jemand mitteilen, was die Ursache für das regelmäßig wiederkehrende Geräusch sein könnte?

LG und vorab herzlichen Dank
    Atom Andi

2. sakurax

sakurax ROM

ich würde als erstes mal alle kabel ziehen und wieder einstecken. vielleicht haben sie auch einen defekt? ist das mit anderen boxen auch so?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Audio!

Gruß kingjon

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Knacken im Ruhezustand?!??
    Was für ein Ruhezustand; irgendwas mit direkter Habacht-Funktion («StandBy») oder das mehr oder weniger normale «ausschalten»?

Knacken die auch wenn sich abgezogen sind?
    Knacken sie wenn du ein Live-BS einsetzt und dann ordentlich abschaltest?

Eric March

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte sein das irgendein störendes/r Programm/Dienst im Hintergrund läuft, schaue mal unter "msconfig" was alles gestartet wird bzw. welche nicht-MS Dienste laufen?

Was verstehst du unter "einfache Boxen", irgendwelcher NoName-Schrott oder etwas das nicht aus einem Hinterhof in Asien kommt?

Gruß kingjon

6. Atom Andi

Atom Andi Byte

Hallo!

Ich habe neue Boxen gekauft: Der Laptop ist defekt.

Wenn ich den kl. Klinkerstecker einstecke ist das Geräusch da.

Ich muss mir überlegen, ob ich den Laptop reparieren lasse. Letztendlich eine Kostenfrage.

Dank für Eure Mühe.

LG
    Atom Andi

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn nur die Buchse einen Wackelkontakt hat und man es nicht selbst löten will, könnte man auch zu einer externen USB-Soundkarte greifen. Wäre vermutlich die billigste Lösung.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nicht so voreilig - probiere erst mal mit einem anderen Klinkenstecker.:)
    oder mit anderen Boxen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, das kann ich bestätigen - bei manchen Steckern habe ich den Verdacht das sie zu dünn sind!
    Zumindest ist es schon oft passiert das der Stecker wackelte und die Wiedergabe dadurch gestört wurde.
    Gerade bei diesen Direkt-Adaptern von Cinch auf 3,5mm Klinke passiert das, bei der Version wo noch ein Kabel dazwischen ist, kommt das nicht so oft!
    Ich persönlich habe den Eindruck, das die Stecker nicht so genau gefertigt werden, da es auch bei ganz neuen Buchsen auftritt.

Gruß kingjon

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja genau - Habe schon viele neue 3,5mm Klinkenstecker Verlängerungskabel gehabt, die einen Kabelbruch von Anfang an oder nach kurzer Zeit, hatten.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich meine speziell diese Adapter:

Diese hingegen sind besser zu verwenden:

Oder aber gleich ein Kabel mit dem passenden Anschluss!
    Aber auch die Buchse könnte schon "ausgeleiert" sein, verändert sich etwas wenn du am Kabel wackelst?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page