1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervig: Kann PDF-Symbolleiste nicht aus Word entfernen ?!

Discussion in 'Office-Programme' started by Mike01, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike01

Mike01 Byte

Seit der Installation von Acrobat 5.0 befindet sich in Word eine nervige PDF-Symbolleiste. Nach dem Entfernen über Ansicht-Anpassen ist sie beim nächsten Start leider wieder da. Wie bekomme ich das Ding weg ? (Nicht falsch verstehen: ich will nicht den PDF-Maker entfernen sondern nur diese störende Symbolleiste)

Gruß,
    Mike

2. Jpw

Jpw Megabyte

Starte World, passe deine Symbolleiste an, d.h. rechtsclick auf die Symbolleiste. Wenn das nicht hilft bleibt noch die Möglichkeit, nach ändern der Symbolleiste, die Seite als Standard zu definieren. (Datei/Seite einrichten)
    Gruss Jpw

3. racoon0506

racoon0506 Kbyte

und wenn du die Symbolleiste gar nicht benötigst, kannst du auch das Add-In in der Normal.dot deaktivieren......

Menü Extras / Vorlagen und AddIns
    Häkchen bei dem entsprechenden PDFMaker_.dot rausnehmen und OK klicken....

4. apollogo

apollogo Kbyte

Nur zu Info, wenn du keinen besonderen Grund hast Version 5 zu benutzen:
    Die neueste Version des Adobe Acrobat-Readers ist 7.01

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Er redet nicht vom Reader ;)

6. apollogo

apollogo Kbyte

:eek: Achso, ich dachte der heisst auch "Acrobat"
    @Isegrimm na, darauf hasst du gewartet, nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page