1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervige Fehlermeldung...

Discussion in 'Office-Programme' started by kazhar, Oct 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Ich hab jetzt schon seit einger Zeit eine ziemlich nervige - aber anscheinend harmlose - Fehlermeldung:

"Beim Ausführen des Office-Assistenten ist ein Problem aufgetreten. Möchten sie versuchen, ihn neu zu installieren?"

Klicke ich auf NEIN, dann verschwindet das Fenster komplett ohne Auswirkungen! Alles funktioniert wie es sollte.
    Wenn ich auf JA klicke und damit den Assistenten neu installiere (legen sie die Office 2000 - CD in das Laufwerk, Kaffeepause, Neustart) erscheint die selbe Meldung nach kurzer Zeit wieder.
    Wie gesagt: Keine Probleme aber mit der Zeit ziemlich lästig!

Die Meldung tritt auf wenn ich:
    * eine Office - Anwendung starte (manchmal)
    * Emails herunterlade (fast immer)
    * aus Office - Anwendungen drucke (hie und da)
    * in Office - Anwendungen Dateien speichere (selten)
    * im allgemeinen nicht damit rechne (früher häufig, jetzt selten)

Mein System:
    * Windows 2000
    * Office 2000
    * Athlon 500 / 256 MB RAM

Wenn jemand weiß wie man diesen Assistenten dazu bringt sich zu benehmen, bin ich für jeden Tip dankbar, weil mir langsam die Ideen ausgehen.

mfg, Harald!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Vielen Dank, Klaus!

Das mit ? / Office Assistenten ausschalten hat leider nicht geklappt, weil man dazu offenbar den Office-Assistenten braucht LOL.

Aber Du hast mich auf die glorreiche Idee gebracht, ihn nicht zu reparieren, sondern zu deinstallieren! Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

mfg, Harald.

3. gns180

gns180 Kbyte

Hallo Harald,

Öffne Word und schau in der Menuleiste unter ?
    Versuche dort die Funtion "Office Assistenten ausschalten"

Falls das nicht hilft, weis ich auch nicht weiter

Gruß Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page