1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervige Sound-Werbung auf Homepages

Discussion in 'Browser' started by Der Engel, Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

es gibt inzwischen viele Homepages, auf denen Werbung nicht nur als Bild, sondern auch mit Sound sind, z.B. t-online.de.

Diese Werbung kommt nicht als Popup sondern als Teil der Seite selbst.

Gibt es eine Möglichkeit, das Abspielen des Sounds zu unterbinden? Popup-Filter funktionieren nicht (leider auch bei einigen Werbepopup´s unter t-online.de).

In letzter Zeit wurde immer ein Telefon mit Klingelton aufgespielt. Ist echt nervig, aber nicht tötlich.

Für alle T-Online-Hasser: Ich finde auf der T-Online-Homepage einen guten Überblick über viele Themen und werde sie daher nicht einfach ignorieren.

MFG

Peter

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

3. Der Engel

Der Engel Kbyte

Und beim IE6.0 SP2??

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sicher konfigurieren, aktive Elemente nur auf Lieblingsseiten aktiviert (Zonenmodell).

Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man viel für die Sicherheit des Systems macht.

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/

Alternativ: Extras-Internetoptionen-Erweitert-Multimedia:
    Häkchen weg bei "Sounds in Webseiten abspielen". Entspricht in etwa dem Ausschalten der Lautsprecher, zumindest beim SUrfen..:D

5. TomFirst

TomFirst Guest

Das beste Mittel:

Mach die Lautsprecher aus.... LOL

6. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Kenn ich nicht... Bisher gibt's doch nur SP1, oder?:confused:

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du gibst dir richtig Mühe, dich zu blamieren...

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kannst du auch nicht und es gibt ihn trotzdem. Mit Sicherheit sogar öfter installiert als der IE6 SP1...

10. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ach, ihr meint Windows XP Service Pack 2?

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

12. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hä???
    Ich hab alle Windows-Updates, aber bei mir steht da SP1!

13. Q__

Q__ ROM

Ich möchte hier mal kurz wieder auf das Thema zurückkommen und Engel eine Antwort geben:

Im Spywareblaster gibt es ebenfalls einen Flash-Blocker für IE (alle Versionen ;) und übrigens auch FF) Freeware, engl.

:guckstdu: www.javacoolsoftware.com

Nebeneffekt: Tolle buten Flash-Seiten mit fliegenden Bildchen werden ebenfalls nicht mehr korrekt dargestellt! Aber es soll ja auch Leute geben, die nur nach Informationen im Web suchen... :D (oder vielleicht gar kein DSL haben)

Positiver "Nebeneffekt" ist der Schutz gegen bekannte Schädlinge (div. ActiveX, Javascripte usw.) und einiges mehr!

Gruß,
    Micha

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ regiedie1.

Und was steht bei dir für eine Service-Pack, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol "Arbeitsplatz" klickst und dann auf "Eigenschaften"?

Sollte da Service Pack 1 stehen, dann hast du nicht alle Updates, dann fehlt dir das Service Pack 2.

Gruß
    Nevok

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Bei mir steht da Windows 2000 Professional Service Pack 4:totlach:
    So oft wie ich guckt wohl keiner von euch auf der Microsoft-Update Seite nach Windows-Updates nach... Also, was meint Ihr jetzt mit SP2? Bei mir steht da einfach immer noch SP1!

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ regiedie1.

Für Windows 2000 SP4 ist der IE 6.0 SP1 die aktuellste Browserversion. Den IE 6.0 SP2 gibt's nur für Windows XP und vielleicht auch für Server 2003.

Gruß
    Nevok

17. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

*gg*____________

18. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

:dumm:

.................

19. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ey, was habt ihr? Ich hab euch doch gefragt, ob ihr das XP SP2 meint! Ich kann ja nicht wissen, dass nur da auch das SP2 für diese Seuche von IE drinn ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page