1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervige Werbung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magic_matt, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@Scasi
    Also Wackeldackel hätte ich dir schon zugetraut.
    Ich werd' jetzt jeden Tag zwangsläufig auf'm Klo an dich denken.[​IMG]

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: das bringt mich auf die Idee, was hinter dieser Weisheit steckt: :danke:

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wiederum übersteigt meine Vorstellungskraft nicht unerheblich.:D

4. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Ja, genau das meinte ich: die Seite ist bltzschnell da (weil auch jemand fragt nach BS, DSL-Tempo usw.), nur dann kann ich eben nicht 2-3 sec, sondern bis zu 10 nichts weitwer machen. Und dann das Aufpoppen der Werbung, bei jeder neuen Seite. Jetzt waren's mal lächerliche Tintenkleckse, trotz Popup-Blocker. Zum Glück funktionierte hier noch das Schließ-Kreuz rechts oben, was bei vielen anderen Seiten auch nur noch Verarsche ist.
    Und - @ EBehrmann weiter unten: In der Zwischenzeit was anderes machen und es hinnehmen - irgendwie sinnfrei, der Gedanke. Und warum schade ich mir selbst ? Was die PCW schreibt, kann ich auch bei anderen lesen (nein, nicht CB, sondern z.B. bei dem Magazin mit den 4 großen Buchstaben), und das nicht in diesem abgehackten, aufgezwungenen Rhytmus.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich schade mir selber, wenn ich PCW lesen will, aber nicht lese, weil ich mich ärgere. Wenn mir aber die PCW egal ist, kümmere ich mich nicht weiter drum und lese etwas anderes.

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Hallo, EBehrmann,

wechsele doch mal den Browser und installiere Firefox mit dem Werbeblocker Adblock Plus, dann hast du doch diese ganze Werbung und Warterei nicht mehr.
    Und dann noch einige Einträge in der hosts-Datei vornehmen, die hier schon öfter mal gepostet wurden.

Wenn du das selbst nicht kannst, so lass das doch deinen Sohn machen.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe zwar beim Firefox auch die Werbung mit Add-block plus und einem Abo-Programm verbannt, aber trotzdem ist von den vielen Seiten, die ich täglich aufrufe, die Seite von PC-WELT eindeutig die langsamste. :bse:

Und auch wenn @EBehrmann mir vorrechnen wird, dass die damit verlorene Zeit unbedeutend ist (hat natürlich wieder mal völlig recht), so ärgert es mich trotzdem und ist einer der Gründe, weshalb ich mich hier nur noch selten blicken lasse! :(

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ich frage mich schon,
    wenn dich eine große Mehrheit mit dem langsamen Aufbau einer (PCW) Webseite arrangiert,
    für was wird den ein schnelles Betriebsystem benötigt.

Schneller als zu Win98-Zeiten ist demnach purer Luxus.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nicht ganz, Hans. Soo viele User sind die "große Mehrheit" aber nicht mehr. Es gab Zeiten (wir erinnern uns noch dran!), da war hier viel mehr los! :)

Die Frage ist nur, ob dafür allein die schlechten Ladezeiten verantwortlich sind. :(

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier war die (PC-) Welt noch in Ordnung:
    Allerdings kann die Statistik auch mit Hilfe von "Taschenspielertricks" zustande kommen :bse:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... verantwortlich wäre zuviel,
    aber ganz erheblich mitverantwortlich.

Man braucht sich nur den Bug-Report ansehen.
    Wenn das Problem lange genug durchgekaut wurde,
    wurden die Kritiker etwas stiller, einige haben auch das Forum verlassen
    aber die Bug's wurden nie vollständig beseitigt.

Mit jeder "Reparatur" haben sich neue Unzulänglichkeiten gezeigt,
    ganz besonders dann, wenn neue Werbung in die Webseite eingebaut wurde.

Das erinnert mich an den Arzt,
    der mit einem kräftigen Hammerschlag auf die Kniescheibe
    die Kopfschmerzen bekämpft hat.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich bin mit dem Firefox im Netz und habe auch den Werbeblocker drin. Ab und an schafft es zwar mal trotzdem eine Werbung bis auf den Bildschirm, ist aber äußerst selten. Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit, öffne sowieso mehrere Seiten gleichzeitig und arbeite diese dann nacheinander ab.

Und damals waren die Ladezeiten hier zum Teil weitaus schlechter, auch ohne Werbung. Damals habe ich mir angewöhnt, im PCW Forum gleich mehrere Unterforen zu öffnen.

13. deoroller

Es müsste jetzt eigentlich wieder etwas schneller gehen. Ägypten ist wieder online. *SCNR*

14. TAXlDRlVER

Dann solltest du mal diese Einträge in die hosts-Datei vornehmen oder vornehmen lassen:

127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1 img.mediaplex.com
    127.0.0.1 ad.i12.de
    127.0.0.1 pcwelt.de.intellitxt.com
    127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1 hitbox.com
    127.0.0.1 ehg-idg.hitbox.com
    127.0.0.1 ad.doubleclick.net
    127.0.0.1 img-cdn.mediaplex.com
    127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de
    127.0.0.1 pcwelt.websale.net
    127.0.0.1 markt.pcwelt.de
    127.0.0.1 js.revsci.net
    127.0.0.1 pix01.revsci.net
    127.0.0.1 adserver.idgverlag.de

# lästige Werbung
    127.0.0.1 google-analytics.com
    127.0.0.1 www.euros4click.de
    127.0.0.1 om.dsl.1und1.de
    127.0.0.1 layer-ads.de
    127.0.0.1 www.sponsorads.de
    127.0.0.1 oas.wwwheise.de
    127.0.0.1 ads.planetactive.com
    127.0.0.1 http://partners.webmasterplan.com
    127.0.0.1 http://banners.webmasterplan.com
    127.0.0.1 bs.serving-sys.com

15. Didier K.

Didier K. Kbyte

Warum schreibst Du nicht ein kleines How-to für den Rest der Welt

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Falls du es noch nicht wusstest, ein Ei-Pät hat keine hosts Datei. ;)

kingjon

17. deoroller

Hat es Apple nicht fertig gebracht, seine "Phone Home-Funktion" an der host vorbei zu führen, so wie MS?. :fire:

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

19. TAXlDRlVER

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page