1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervigen Hinweis nach Windows Update zum neustarten deaktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UniX, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UniX

UniX Kbyte

wenn ein update installiert wird welches zur vollendung einen neustart erfordert, werde ich des öfteren von einer nervigen nachricht geplagt die mir ,trotz dem ich nur wenige minuten zuvor auf später neu starten klickte, meine arbeit am rechner zur qual macht da sie ja nun mal nicht aufhört immer wieder zu erscheinen.
    sicherlich könnte ich einfach den rechner neu starten und hätte dieses problem somit nicht mehr, aber, jetzt kommts, möchte ich das nicht!
    wie kann ich also diese sich alle 5 minuten wiederholende nachricht ausschalten und meine arbeit am rechner in frieden fortführen?
    den prozess zu beenden bringt es leider auch nicht, denn dieser lädt sich nur kurz nachdem man ihn beendet hat wieder.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dann wirst Du weiter mit dieser Meldung leben müssen.

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. UniX

UniX Kbyte

das du mir anscheinend versuchst weis zu machen es sei nicht möglich diese nachricht zu deaktivieren, passt mir ja jetzt gar nich ;)
    dazu muss ich erwähnen das ich kaum glaube, das man diese nachricht nicht deaktivieren könne!

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das war ja mal (wieder) ein konstruktiver Beitrag von pussycat! :spitze:

(Ehre, wem Ehre gebührt!)

6. -humi-

-humi- Joker

der google Verweis allein hätts auch getan :D

7. pussycat

pussycat Megabyte

Wenn er XP Prof. hat, genügt der erste Link.
    Falls er nur die Home-Version hat, muss er unter den übrigen Treffern suchen.

8. UniX

UniX Kbyte

da ich kein xp pro aufm rechner hab scheint es für mich nicht möglich zu sein die gpedit.msc aufzurufen!

9. pussycat

pussycat Megabyte

Ich könnte auch :kotz:

In Windows Home Edition, funktionierts anders:
    Unter Start>Ausführen

regedit.exe

eingeben.
    Folgenden Schlüssel suchen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
    Im Registrierungs-Editor nun Rechtsklick>Neu>DWORD-Wert klicken und folgendes eingeben:

NoAutoRebootWithLoggedOnUsers

Jetzt noch den Wert “1″ zuweisen.

Geschafft, jetzt öffnet zwar noch das Errinerungsfenster mit der weisung den Computer neuzustarten (den kann man übrigens irgendwo hinschieben) aber es findet kein automatischer Neustart mehr statt.

10. UniX

UniX Kbyte

gut, danke schon mal für diesen weg doch ging es mir nicht darum nen automatischen neustart zu verhindern sondern diese ständig wiederkehrende nachricht zu unterdrücken. die idee sie einfach beiseite zu schieben kam mir zwar auch schon allerdings begnüge ich mich damit nicht...

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...da übertrifft sich ja heute jemand selber! :baeh:

Naja, wenn jemand auf seine alten Tage (85 im nächsten Monat!) noch Mod-Assi werden will, dann gehört das wohl zu den Bewerbungsübungen! :cool:

Edit:
    Und nun ist er immer noch nicht zufrieden! Das wird ja richtig harte Arbeit hier! :D

12. Sele

Sele Freund des Forums

Auf die simple Idee, den Zeitpunkt für die Updatesuche (und somit Installation) einfach so festzulegen, dass er Dich bei Deinen hochtrabend wichtigen Tätigkeiten, die keine 2 Minuten Unterbrechung auch nur im Entferntesten gestatten, nicht "behindern", oder die Update-Funktion anderweitig nach eigenen Vorstellungen zu konfigurieren, bist Du bisher offenbar noch nicht gekommen.

13. pussycat

pussycat Megabyte

Nö, Assi-Mod oder Mod will ich nicht werden. Das war nur Spaß. Die Bezahlung ist mir zu schlecht! Bin ich denn blöd? Fürn PCWelt-Abo? :spinner:

14. pussycat

pussycat Megabyte

Ah so!..........

Last edited: Jan 30, 2009
  15. UniX

UniX Kbyte

ich hab ein wenig das gefühl das meine energische art nicht erwünscht ist dabei ist es nicht meine schuld wenn sich jemand die mühe macht mir zu helfen doch, wie es scheint, nicht ganz verstanden hat worum es mir ging.

@ sele
    sicherlich könnte ich das auch so regeln
    ich möchte mich nicht nach meinem pc richten sondern es so deixeln das der pc sich an mich und meine (kleinen) wünsche zu richten hat!

16. UniX

UniX Kbyte

ein danke an den zionisten für die bemühungen, werd mich dem mal widmen und evtl wieder melden ;)

ich bin allerdings etwas enttäuscht als der typische
    "bloß nicht selber suchen, lieber auf ne antwort warten"
    user dargestellt zu werden. auch wenn das hier so rübergekommen zu sein scheint, entspricht dies nicht meiner art. ganz im gegenteil, biete ich doch selbst bei einer frage von aller größter wichtigkeit einen allseits richtigen link zur verfügung der bei einigen und vermutlich auch euch sehr bekannt sein dürfte ;)
    http://www.gidf.de/

17. -humi-

-humi- Joker

so und jetzt definiere mal Zionisten....

und zur Information: dein PC hat eine Shift Taste

edit nö, bin nicht genervt :D

18. UniX

UniX Kbyte

zionisten - zionismus - jüdische nationalbewegung

was ich aber eigendlich meinte war der zyniker, schriftlich ein etwas mehr als kleiner, sinnlich jedoch ein wesentlich größerer unterschied, entschuldigung, mein fehler!

die kleinkram fehler tour find ich jetzt aber etwas überflüssig und zeugt nur davon das du von mir genervt bist, in diesem falle am besten überhaupt nichts schreiben!

ich möchte das ganze jetzt auch nicht ausweiten und mich letzendlich lediglich bei pussycat für den letzen und für mich wunderbar passenden beitrag bedanken!

mfg UniX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page